• Neu

    Hi


    hast du hier Blöde Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo Linny
      Mein Ziel ist auch der Roller, aber damit der Hund lernt was von ihm verlangt wird arbeitet man nicht direkt vor dem Roller. Sonst kann man 1. nicht schnell genug eingreifen wenn es sein muss zum korrigieren und 2. läuft der Hund am Anfang überall hin, nur nicht dort wo du willst. Da kann es dann vorkommen dass du ihm mit dem Roller in die Beine fährst. Und das wäre übelj da er das negativ verknüpfen könnte.


      Und zu Beginn arbeitet man ja nur "meterweise" mit dem Hund im Geschirr, also mal 50m, mal 100m. Da wäre es auch recht aufwändig jedes Mal den Roller rauszunehmen.


      Ich habe mit Caron jetzt ca. 3 Wochen ohne Roller geübt, (mit Geschirr, normaler Leine, ohne Hüftgurt) jetzt wäre wir bereit für das Ding nur ist es noch nicht da =)


      Du siehst man muss nicht "ewig" joggen gehen, aber um dem Hund (und auch dir) die Grundlagen bei zu bringen ist es ganz praktisch. Ausser du hast die Möglichkeit den Hund in einem Gespann laufen zu lassen, dann lernt er es natürlich gleich vor dem Zuggefährt.


      Viel Spass!

    • Linny, wie wärs mit walking? Geht nicht so auf Bänder, Rücken und Gelenke, das Tempo ist höher als beim gehen und Hundi kann schon mal etwas schneller ziehen.


      Es geht ja am Anfang vor allem darum, dass der Hund lernt was gewünscht ist. Versuch es einfach mal, evtl. klappt das ja prima auch wenn ihr langsamer unterwegs seid.

    • Das werde ich doch mal versuchen...
      Leider habe ich 2 kaputte Knie und dazu kommt noch das ich herkranker Asthmatiker bin :D
      Also mehr n Wrack als Mensch... Aber Walken sollte gehen....

    • Zitat

      Wenn der Hund das Prinzip verstanden hat kannst du es ja mal mit Inlinern veruchen, meins wäre das nicht :D ich käme wohl quer die Strasse entlang :lachtot:


      Die werde ich bei uns gar nicht versuchen (vorallem da ich sie grade verkauft habe) da unsere Strassen mehr als uneben sind da leg ich mich ganz schnell lang...

    • Hallo!


      Also meiner hab ich das Ziehen gleich am Kickboard (einfacher Roller) gelernt. Ihr macht es einfach mehr Spaß, wenn Frauchen auf Rollen hinterher düst. Sie joggt zwar auch mit mir und läuft schön vor dem Fahrrad, aber unser schicker Dogscooter bleibt ihr Favorit. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn es nicht klappt kann man das ja über canicross versuchen (aber eben nicht joggend sonder nur gehend).


      GLG
      Nikki


      P.S. Vor Inlinern läuft mein Hund gar nicht. Warum weiß ich nicht. Wichtig ist noch, dass du vorher gut Konditions- und Muskelaufbau machst. Viel Bergauf-Bergab am besten rennend :D und dann gaaaanz langsam anfangen

    • tja, normalerweise rate ich zum Gesundheitscheck bei Hundi,
      werde künftig die Liste um Gesundheitscheck bei HH erweitern :D


      Du armes Wrack! Was haste denn an den Knien? Kannste die nich operieren lassen? In Hamburg gibbet super gute Orthopäden.
      Wir können uns dann ja zusammen ein Zimmer teilen: Mein rechtes Knie ist auch dran :)
      Ich merke auch, dass die eigenen Knie schon in Ordnung sein müssen.
      Grad, wenn du den Hund trainierst, musste schon auch selber was tun, was für mich ja grad den Reiz am Dogscootering, Bikejöring und Canicross ausmacht ;)


      tja, bin etwas ratlos, was man dir empfehlen sollte:
      Wie ich dein Powerpaket kenne, lernt die das Ziehen sehr schnell!
      (Mit etwas Tempo ist das natürlich einfacher. )
      Wenn's irgendwie geht, solltest du deine Knie in Ordnung bringen lassen.


      Ich seh schon, du brauchst nen zweiten Hund ;), dann kaufst du dir nen Sacco Cart und lässt dich über die Insel kutschieren :D


      P.S. Wie sieht es bei dir mit Fahrad fahren aus? Geht das? Oder tun dir dann die Knie weh? Darfst du das mit deiner Herzkrankheit?


      P.P.S.
      guck mal, da könntest du dir nen Tacho anbauen lassen und Queeny beim Ziehen durch den Motor unterstützen, so dass sie nicht die komplette Last hat, andererseits könntest du sie auch gezielt trainieren,
      indem du die Kraft, die sie aufwenden musst kontrollierst.
      (Musher trainieren die Schlittenhunde ja auch mit Quad)
      Das ist nur so eine verrückte Idee, hab ich selber keine Erfahrung mit und du müsstest den Hund auch langsam an das Geräusch gewöhnen, also erstmal mit ihr fahren und sie ist erstmal im Freilauf.


      http://www.yatego.com/s-und-s-…-mit-sitz-und-49ccm-motor



      http://cgi.ebay.de/Mach1-Benzin-Scooter-Powerboard-mit-49ccm-BigBore-Motor_W0QQitemZ310110187459QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Elektro_Scooter?hash=item310110187459&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
      mit Sitz:
      http://cgi.ebay.de/Elektro-Roller-Rolektro-BT125-mit-500-Watt-Motor_W0QQitemZ270312780246QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Elektro_Scooter?hash=item270312780246&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
      ***********
      ansonsten gibts doch auch noch diese motorisierten Krankenfahrstühle aus der ehemaligen DDR (SCHERZ!!!)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!