Hüten in Sachsen???

  • huhu :)


    @Moderatoren: ich weiß nich ob meine Frage hierher gehört oder eher unter Hüteseminare fällt, ansonsten einfach verschieben danke.


    so nun zur eigentlichen Angelegenheit:


    Ich möchte mir einen Aussie zulegen (jaja ich weiß gibt schon so viele und ja ich weiß auch auf was ich mich da einlasse und ja ich mache mir jetzt schon gedanken wie ich ihn auslasten könnte...). Ich möchte zwar schauen was der Hund mir "anbietet", würde aber gerne das Hüten probieren. Nicht nur aus spass sondern auch weil der Hund vom pedigree her sehr viel Arbeitslinie im Blut haben wird (jaja ich weiß das hat nix zu sagen, aber ambithionen müssten ja vorhanden sein oder?).


    Ich würde gerne wissen ob jemand hier aus dem Forum aus Sachsen kommt und ebenfalls hütet oder ob jemand weiß wo ich mir die ganze Sache hier in Sachsen mal anschauen könnte?


    Ich möcht gern vorher schon etwas dadrüber lernen bzw. mir das ganze einmal anschaun.


    PS.: Falls jetzt jemand mit Suchfunktion nutzen kommt: Hab ich scho versucht, allerdings steh ich mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuss und find nie das was ich will -.-


    Danke schon mal für die antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hüten in Sachsen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • danke :)


      aber ich glaube sowas gibt es in sachsen leider nicht. Auch bei Hüteorganisationen finde ich keine Seminartermine die auch nur annähernd in sachen sind :(

    • Hi,
      schau mal http://www.abcdev.de nach dort wirst du Leute finden die ihre Hilfe anbieten, zwar mehr für Border.
      Weiß nicht ob es so was auch für Aussies gibt, aber bestimmt ein Aussie Forum.
      Ansonsten scheinst du zu wissen von wo du den Hund bekommst, Züchter fragen.
      Sandra Zilsch züchtet auch Aussies, vieleicht mal bei ihr nachfragen.
      Und glaub mir, vor der Haustür wirste keinen finden, wirst bestmmt etwas fahren müssen.

    • Ja ich fahr ja meinetwegen auch quer durch sachsen, nur leider scheint es sowas in sachsen gar nicht zu geben.


      Danke für den Tip, werd mich mal dort umschaun :)

    • Wo genau in Sachsen bist Du denn? Nicht, daß ich Dir jetzt verschiedene Adressen geben könnte ....Du wirst auf jeden Fall weit fahren müssen! Hast Du Dich schon im Berliner Raum umgesehen?


      Irina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!