ANZEIGE

Hüten in Sachsen???

  • huhu :)


    @Moderatoren: ich weiß nich ob meine Frage hierher gehört oder eher unter Hüteseminare fällt, ansonsten einfach verschieben danke.


    so nun zur eigentlichen Angelegenheit:


    Ich möchte mir einen Aussie zulegen (jaja ich weiß gibt schon so viele und ja ich weiß auch auf was ich mich da einlasse und ja ich mache mir jetzt schon gedanken wie ich ihn auslasten könnte...). Ich möchte zwar schauen was der Hund mir "anbietet", würde aber gerne das Hüten probieren. Nicht nur aus spass sondern auch weil der Hund vom pedigree her sehr viel Arbeitslinie im Blut haben wird (jaja ich weiß das hat nix zu sagen, aber ambithionen müssten ja vorhanden sein oder?).


    Ich würde gerne wissen ob jemand hier aus dem Forum aus Sachsen kommt und ebenfalls hütet oder ob jemand weiß wo ich mir die ganze Sache hier in Sachsen mal anschauen könnte?


    Ich möcht gern vorher schon etwas dadrüber lernen bzw. mir das ganze einmal anschaun.


    PS.: Falls jetzt jemand mit Suchfunktion nutzen kommt: Hab ich scho versucht, allerdings steh ich mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuss und find nie das was ich will -.-


    Danke schon mal für die antworten.

    Liebe Grüße


    Mira
    ________________________


    How can I decide on what`s right, when you´re clouding up my mind...(Decode~Paramore)

  • danke :)


    aber ich glaube sowas gibt es in sachsen leider nicht. Auch bei Hüteorganisationen finde ich keine Seminartermine die auch nur annähernd in sachen sind :(

    Liebe Grüße


    Mira
    ________________________


    How can I decide on what`s right, when you´re clouding up my mind...(Decode~Paramore)

  • Hi,
    schau mal http://www.abcdev.de nach dort wirst du Leute finden die ihre Hilfe anbieten, zwar mehr für Border.
    Weiß nicht ob es so was auch für Aussies gibt, aber bestimmt ein Aussie Forum.
    Ansonsten scheinst du zu wissen von wo du den Hund bekommst, Züchter fragen.
    Sandra Zilsch züchtet auch Aussies, vieleicht mal bei ihr nachfragen.
    Und glaub mir, vor der Haustür wirste keinen finden, wirst bestmmt etwas fahren müssen.

  • Ja ich fahr ja meinetwegen auch quer durch sachsen, nur leider scheint es sowas in sachsen gar nicht zu geben.


    Danke für den Tip, werd mich mal dort umschaun :)

    Liebe Grüße


    Mira
    ________________________


    How can I decide on what`s right, when you´re clouding up my mind...(Decode~Paramore)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE