ANZEIGE

Eigentlich sollt ich gar nicht mehr schauen :-)

  • Also die TH-Seiten sollten für Leute die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Hund haben können gesperrt sein. Ich kann es einfach nicht lassen zu schnüffeln :-) Und entdeck natürlich immer wieder ganz süße Fellnasen die ich am liebsten sofort holen würde. Leider bekomme ich erst im Mai Urlaub, das heißt solang muss ich auf jeden Fall warten... Gut man kan ja dann schonmal im März mit der Suche beginnen :-)
    Echt schlimm *kopschüttel* :-)

  • Obwohl ich schon einen süßen Hund habe, schaue ich auch immer die Tierheimseiten an, ist einfach interessant und man findet immer welche, die einem gefallen. Und vielleicht siehst du deinen zukünftigen Hund ja rein zufällig.

    LG Bettina u. ihr Traumhund Amon

  • HuHu,


    ich schaue da auf keinem Fall mehr rein.....
    Sonst hätte ich viele,viele Hunde.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

    LG Gaby und die 12 Pfoten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Hunde sind mein Leben - aber die Regeln müssen eingehalten werden.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich besuche jeden Tag mindestens vier bis fünf Tierheimseiten..


    ..und wenn ich dann endlich 18 bin :roll: dann ziehen mindestens gleich drei oder auch mehr Hunde bei mir ein :D

    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück


    Mary Biy

  • Ich schau jeden Tag auf 3 Tierheimseiten in der Nähe und auf der Seite von dem Tierheim, aus dem ich Ayu hab..


    Meistens erschüttern mich aber die Geschichten besonders.


    Wenn z.B. Halsbänder mit innenliegenden Stacheln abgegeben werden mit dem Satz "das werden sie brauchen" oder wie heute, wo ich gelesen habe, dass ein Hund auf dem Rastplatz ausgesetzt wurde.. Mit Körbchen, Halstuch und Plüschtier. Oder die Hunde aus der Messiwohnung.


    Wenn ich könnte, dann würde ich alle nehmen...

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

ANZEIGE