Frage zu Futter

  • Hallo,
    ich habe seid Kutzem einen Hund, der aus einer Tötungsstation kommt. Der Kleine hat einen gute Apetit und ist quietschfidel. Leider hat er nicht viel auf den Knochen. Daher meine Frage:
    Haltet ihr es für sinnvoll, dass ich ihm ein besonderes Futter gebe? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
    Oder genügt es, wenn ich ihm ganz normal Futter gebe, regelmßig und er wird sich schon entwickeln?
    :hilfe:


    Danke im Voraus für eure Hinweise.


    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.


    Wemaen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Wemaen!


      Meine kleine Pelly ist auch aus einer Tötungsstation und hatte ebenfalls ziemlich wenig auf den Knochen, als sie zu uns kam. Ich hab sie ganz normal ernährt und sie hat gut zugenommen. Sie bekommt Markus Mühle und Arden Grange im Wechsel, ich bin sehr zufrieden und ihr schmeckt´s.

    • Was versteht du denn unter normalen Futter? Gutes Futter gibt es bei Futterfreund ;) , die Futtersorten die es dort gibt sind (fast) alle sehr hochwertig. Oder informiere dich doch übers Barfen.

    • Huhu und herzlich Willkommen im Forum!! ;)


      Ich habe auch nen Spanier! ;)


      Es sollte hochwertiges Futter sein, mit viel Fleisch (und tierischem Eiweiss), wenig Chemie und nicht zu viel Getreide. Das sollte zwar jeder Hund bekommen, aber gerade bei denen, die es nicht besonders gut hatten ists oft wichtig, dass sie hochwertig ernährt werden, damit Mängel ausgeglichen werden.


      Ich würde nicht "mästen" - sondern sie sehr langsam zunehmen lassen. Ebenso ists ja bei Aufbau von Kondition - nicht zuviel am Anfang.


      Was fütterst du denn? Hier in der "Knowledge Base" (linke Seite bei den Links zu den Foren) gibts einen super Beitrag, der ziemlich alle wichtigen Tipps und Links zum Thema Fertigfutter beinhaltet (hier ist er):


      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


      Den solltest du dir mal durchlesen - dann kannst du auch selber sehen, ob du hochwertig fütterst oder nicht.

    • Hallo,
      ich möchte herzlichen Dank sagen, dass ich die Hinweise von Euch bekommen habe.
      Ein hochwertiges Futter zu finden ist wirklich schwer, Die Zutaten sind sehr wichtig.
      Nach verschiedenen Telefonaten habe ich mich entschieden, das Futter, das ich habe aufzubrauchen. Ich bekam ein paar Tipps:
      Kartoffeln, Möhren kochen und rein damit, Rapsöl, Eierschalen (.-)), Wallnüsse, Quark.
      Jetzt bekommt der Kleine einen Mix aus vielem. Inzwischen wird das Fell besser und meine Schwester sagt, er habe schon etwas auf die Knochen bekommen. -> Ziel erreicht
      Es ist gut, sich in einem Forum Hilfen zu holen.
      Ich wünsche Euch und euren Hunden ein gesundes Jahr 2009

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!