Schüssler-Salze

  • Ich habe mal wieder eine Frage an alle.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Schüssler-Salzen bei Hunden gemacht?
    Ich selber verwende Schüssler-Salze und würde sie gerne für unsere 6 monate alte Labrador-Hündin verwenden.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen meden würdet.


    Frohe Weihnachten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schüssler-Salze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich arbeite mit Homöopathie und SchüsslerSalzen. Bei meinen Hunden ist es schwierig, weil die die Tabletten nicht im Maul lassen. Da wird solange rumgeschleckt, bis das Teil wieder rausfällt. Deshalb gebe ich hier lieber Globuli. Die leg ich in die Lefzen und gut. Aber in die Wasserschüssel habe ich auch schon Schüssler-Salze mit reingerührt - warum nicht!!!


      Gestern nach der Kastration gab es zuerst Arnica (hochdosiert), das Jammern wurde immer schlimmer und sie fand keine Ruhe. Nach noch einigen Arnica-Gaben habe ich ihr Chamomilla gegeben und endlich wurde sie ruhiger und fand Schlaf. Zusätzlich habe ich den beiden noch Kolloidales Silber in den Wassernapf gegeben. Das ist gut zur Wundheilung, entzündungshämmend und für den nicht operierten Hund ist es gegen Würmer und Parasiten gut.
      Kolloidales Silber ist wie ein natürliches Antibiotikum. Es hat keine Nebenwirkungen und tötet Bakterien, Viren, Pilze usw. ab.

    • hallo,


      habe meinem hund auch schüssle-salze gegeben, bspw. bei schnupfen ferrum zur immunstärkung und ausheilen, und wenn er, wie gerade wieder sehr überdreht ist, keine ruhe findet und /oder auch nach anstrengung und muskelkater magnesium (auch mal über einen längeren zeitraum von 3-4 wochen). das hat gut geholfen. mehr erfahrungen hab ich noch nicht dazu.


      probleme mit den tabletten einnehmen hab ich nicht, er kriegt sie sozusagen als leckerli und kaut die ganz schnell klein und futtert.


      eine schöne weihnachtszeit

    • Mit kolloidalem Silber hab sowohl ich selbst als auch meine Katzen und Pferde sowie Hunde schon sehr gute Erfahrung gemacht. Mit Schüssler Salzen kenn ich mich nicht sooo gut aus, hab sie aber auch schon selber genommen und wenn mir meine THP empfehlen würde, sie den Tieren zu geben, würde ich das auch tun, gar keine Frage. Aber wie BigSandy schon sagte, bei den Katzen und auch Hunden sind Globulis einfach etwas einfacher zu verabreichen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!