ANZEIGE

Schüssler-Salze

  • Ich habe mal wieder eine Frage an alle.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Schüssler-Salzen bei Hunden gemacht?
    Ich selber verwende Schüssler-Salze und würde sie gerne für unsere 6 monate alte Labrador-Hündin verwenden.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen meden würdet.


    Frohe Weihnachten

  • Ich arbeite mit Homöopathie und SchüsslerSalzen. Bei meinen Hunden ist es schwierig, weil die die Tabletten nicht im Maul lassen. Da wird solange rumgeschleckt, bis das Teil wieder rausfällt. Deshalb gebe ich hier lieber Globuli. Die leg ich in die Lefzen und gut. Aber in die Wasserschüssel habe ich auch schon Schüssler-Salze mit reingerührt - warum nicht!!!


    Gestern nach der Kastration gab es zuerst Arnica (hochdosiert), das Jammern wurde immer schlimmer und sie fand keine Ruhe. Nach noch einigen Arnica-Gaben habe ich ihr Chamomilla gegeben und endlich wurde sie ruhiger und fand Schlaf. Zusätzlich habe ich den beiden noch Kolloidales Silber in den Wassernapf gegeben. Das ist gut zur Wundheilung, entzündungshämmend und für den nicht operierten Hund ist es gegen Würmer und Parasiten gut.
    Kolloidales Silber ist wie ein natürliches Antibiotikum. Es hat keine Nebenwirkungen und tötet Bakterien, Viren, Pilze usw. ab.

    Mit Geld kann man sich einen guten Hund kaufen, aber nicht das Wedeln seines Schwanzes!

  • hallo,


    habe meinem hund auch schüssle-salze gegeben, bspw. bei schnupfen ferrum zur immunstärkung und ausheilen, und wenn er, wie gerade wieder sehr überdreht ist, keine ruhe findet und /oder auch nach anstrengung und muskelkater magnesium (auch mal über einen längeren zeitraum von 3-4 wochen). das hat gut geholfen. mehr erfahrungen hab ich noch nicht dazu.


    probleme mit den tabletten einnehmen hab ich nicht, er kriegt sie sozusagen als leckerli und kaut die ganz schnell klein und futtert.


    eine schöne weihnachtszeit

  • Mit kolloidalem Silber hab sowohl ich selbst als auch meine Katzen und Pferde sowie Hunde schon sehr gute Erfahrung gemacht. Mit Schüssler Salzen kenn ich mich nicht sooo gut aus, hab sie aber auch schon selber genommen und wenn mir meine THP empfehlen würde, sie den Tieren zu geben, würde ich das auch tun, gar keine Frage. Aber wie BigSandy schon sagte, bei den Katzen und auch Hunden sind Globulis einfach etwas einfacher zu verabreichen...

  • Warum möchtest du sie denn bei deiner Hündin anwenden?

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE