Wie sozialisiert man einen großen Hund?

  • Zitat

    Gehen Eure Hunde mit Mini-Rassen anders um als mit ihresgleichen???


    Bei meiner kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf den Charakter des jeweiligen Hundes...


    Eine gute Freundin von Nala wiegt nur 4,5Kg. Dagegen ist Nala mit ihren 30Kg ein Riese....
    Aber sie spielt mit der kleinen, als wäre sie ebenfalls ein Labrador...


    Andere kleine Hunde lässt sie links liegen, ebenso bei großen Hunden..

  • Selbstbewussten kleinen Hunden die meine große Hündin bei Bedarf zurechtweisen ordnet sie sich unter und macht dann auch langsam.


    Schwierig wirds bei schüchternen kleinen Hunden und bei frechen Welpen.
    Da kanns schon mal passieren das sie zu grob mit ihnen spielt und sie einfach umrumpelt da sie mit ihnen genauso knackig spielen will wie mit großen Hunden.


    Dann hilft nur sie bremsen bzw sie ganz aus dem Spiel nehmen.


    LG
    Tina

  • meiner auch....die kleinen sind zum Rennen, die großen zum Testen...Er würde nie einen Yorckshire auf den Rücken schmeissen, geschweige denn bei einer kleinen Hündin die Kraft einsetzen! Er ist einfach gut sozialisiert!

  • Die Beste Sozialisierung ist, dem Hund soviele unterschiedliche Hundekontakte, wie möglich zu ermöglichen. Dadurch lernt er jede Rasse zu händeln.


    Bei Max ist es jetzt so, dass er mit jeder Rasse spielen kann. Bei kleinen Rassen legt er sich sogar teilweise flach auf den Boden, damit sie besser mit ihm spielen können, bei großen spielt er Rambo und rempelt und kämpft. Er paßt sich also absolut seinem Spielpartner an. Am liebsten spielt er mit Hunden die ordentlich rennen können, egal welche Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!