Füttert jemand Köbers?

  • :winken:


    Ich bin gerade dabei TF zu bestellen und überlege jetzt für beide mal Köbers zu holen (für Pepper Energie Hochleistung und für Lee Extra).


    Füttert das hier irgendeiner? Wie zufrieden seit ihr damit (sowohl dem Futter, als auch dem direkten Shop)?

  • Hallo,


    ich habe es mal gefüttert und war sehr zufrieden, doch nachdem wir Attila bekamen, musste ich das Futter komplett umstellen.
    Dago hat es sehr gut vertragen.


    Die Leute von Köbers sind sehr nett und die Bestellungen klappten immer ohne Probleme.
    Ich kann nicht meckern

  • Wenn dich Weizen ist nicht stört, ist das ein solides Futter.


    Vorsichtig anfüttern und mit einer wirklich deutlich gekürzten Ration anfangen ist recht wichtig, sonst könnte es erstmal Durchfall geben.
    Beim Hochleistungsfutter bietet es sich an, nur einen Teil der Ration damit zu ersetzen, sonst sollte man wirklich langsam anfüttern, das gibt noch schneller Durchfall und meist reicht das schon für eine gute Gewichtszunahme.
    Wenn ich mal Köbers füttere, ergänze ich gern den Supermix mit dem Hochleistungsfutter ;) , das geht sehr gut.
    Generell kommen bei meinen Hunden die Flockenmischfutter besser an als die reinen Presslinge. Keine Ahnung warum, sonst fressen die alles :lachtot: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,


    wir haben bis vor kurzem Köbers gefüttert, allerdings die Kroketten für große Hunde. Von der Zusammensetzung her halte ich es für ein gutes Futter, mir hat nur die Konsistenz der Kroketten nicht gefallen. Die waren so locker gepreßt, dass ich am Ende immer einen Riesenhaufen 'Pulver' in der Tonne hatte. Ob andere Sorten auch so krümelig sind, weiß ich nicht.


    Übrigens, wenn du bei http://www.gruene-pfote.de//cg…_cnt=1&tmpl=std-start_r_p bestellst, ist der Versand etwas günstiger. Allerdings ist die Seite etwas 'unprofessionell' aufgebaut, und die haben auch keine Cookie-Funktion, so dass man seine Kundendaten bei jeder Bestellung neu eingeben muss. Aber die Lieferung erfolgt ratzfatz.


    Gruß, Kerstin

  • Naja Weizen ist nicht meine erste Wahl, aber ich will Pepper wieder aufpäppeln. Und nachdem mir die TK-Truhe verreckt ist, geht das momentan nur über TF (Nassfutter will ich auf Dauer nicht) *sfz*


    Ich hab es jetzt mal direkt bei Köbers bestellt und werd es einfach mal testen...

  • hallo,
    köbers ist schon ein recht hochwertiges futter, habe es selber eine zeitlang gehabt, habe aber jetzt ein noch hochwertigeres futter gefunden..


    lg


    michael

  • Dobby, nein es kam heute an. Ab heute abend bekommen sie es. Mal schauen, was sie dazu sagen. Durchfall wird am Anfang wohl sicher sein. Da ich nur noch Reste von TF habe, kann ich nicht langsam umstellen. Außerdem reagieren beide gerade eh mit Durchfall und erbrechen auf MM und BF bekomme ich hier in keinem Laden. Also wird halt recht radikal umgestellt..


    Michael, es gibt mit Sicherheit besseres Futter. Allerdings barfe ich eigentlich, jedenfalls solange die TK-Truhe funktioniert. Ich habe nicht vor sie die nächsten Jahre mit TF zu ernähren, sondern bald wieder zu barfen..
    Ich hab bei beiden Hunden das Problem, das sie mit Durchfall reagieren, wie jetzt bei MM. Das habe ich mittlerweile bei einigen Futtersorten gehabt und nun schauen wir eben mal bei Köbers..

  • Mich würden deine Erfahrungen mit Köbers auch interessieren. Und ein Bild von dem Futter wäre auch schön. Auf deren Internetseite kann man irgendwie nicht wirklich was erkennen und ich würde mir das gerne mal ansehen. Und eine Geruchsbeschreibung fänd ich auch ganz super. :D

  • Gu, dann werde ich dran riechen, es knipsen und sagen wie die Mädels drauf reagieren (allerdings erst wenn sie es gewöhnt sind). Soll ich auch mal drauf beissen, um zu schauen wie die Konsistenz ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!