Yorkie (DJ) hat Atemprobleme in der Kälte

  • Hallo.



    Der DJ (2 Jahre alt) hat seit kurzem Atemprobleme in der Kälte. Wenn er draussen ist, bekommt er Atemschwierigkeiten, und zwar sofort. Er bekommt keine Luft mehr... so wie wenn die Nase verstopft wäre...und es dauert an solange er aussen bleibt. Zudem niest er er mehrmals nacheinander.


    Der erste TA hat ihm Antibiotikum gegeben...hat aber nicht geholfen.Der zweite TA hat ein Röntgenbild gemacht und hat einbisschen Flüssigkeit in der Lunge festgestellt, daher muss er nächste Woche noch weitere Untersuchungen machen lassen.


    Habt ihr so eine Erfahrung mit Atemprobleme beim Hundi in der Kälte gemacht?


    MfG,


    DJ und Andrea


  • Hallo,


    hm, das hört sich ja gar nicht gut an.
    Wasser in der Lunge? Hatte er vielleicht eine Erkältung und diese verschleppt? Bei uns tut es ja auch weh wenn wir krank sind und ins Kalte gehen...
    Allergie? Um diese Jahreszeit zwar sehr untypisch, aber es ist ja schon merkwürdig, dass er es nur draußen hat???


    Ich wünsche dem süßen DJ jedenfalls mal gute Besserung, leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen und nur raten.


    Hast Du mal Blut abnehmen lassen?


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ich kenne nur Husten bei Hunden mit Herzproblemen, wenn sie kaltes Wasser trinken.


    Ich hoffe, die Nachuntersuchungen ergeben nichts gravierendes. Die Daumen sind gedrückt.

  • Hallo,


    also meiner hat das auch immer in der kalten Jahreszeit!!Darum benutze ich dann immer ein Geschirr,damit ist es besser.
    Er ist aber gesund,hat keine Krankheiten,aber dieses Phänomen gibt es bei Yorkies öfter. :/


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!