ANZEIGE

Silvestertraining !?!

  • Hi Ihr,


    Silvester naht und wir haben seit einigen Wochen mit unseren Hund angefangen zu üben. Da ich ja eher zu den Skeptikern gehöre, habe ich die Wunderkerzen gehalten und mein Freund (genzenloser Optimist) hat mit dem Hund gearbeitet.
    Im Garten schmeißen wir Knallerbsen und zünden Wunderkerzen an. Bisher stört es unsere Hündin wenig. Wir üben mit Feuerwerk für Kinder. Natürlich nicht mit fliegenden Sachen, die sich auf den Hund zubewegen. Silvester werden wir definitv nicht auf der Starße rumtoben!!!
    Na ja, so ein Knallfrosch macht nicht viel Lärm. Was knallt noch lauter und ist im normalen Handel erhältlich??? So Cowboypistolen vielleicht???

  • Die Cowboypistole, die ich hab, macht nicht viel mehr Lärm als ein Piepmanscher. Ist nur praktischer in der Handhabung. Vielleicht gibts auch welche, die lauter knallen.


    Ist doch schon mal gut, wenn er/sie nicht drauf reagiert.


    Der Knallkörperverkauf geht ja schon ein paar Tage vor Sylvester los.
    Habe vor, mich mit Piepmanschermatten und den kleinsten Chinaböllern zur Vorbereitung einzudecken.


    Erst einzelne Piepmanscher, dann immr mehr, bis schließlich auch ne ganze Matte toleriert wird. Drück mir mal die Daumen, hoffe es bewirkt was.


    :)

  • Spontan fallen mir da nur Luftballons ein.

    Gruß Regina & Co.


    --- Am Ende wird alles gut und solange nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende ---


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • Schreckschusspistolen sind ungeheuer laut, daher nur mit Gehörschutz und 50-100m Abstand zum Hund.


    Und in der einsamen Pampa, sonst ist Lalülala vorprogrammiert. :D

    Liebe Grüße von Antonia

  • Wir werden auch ein paar Knallerbsen o.ä. kaufen um zu üben. Ein platzender Luftballon macht meinem Hund nichts aus das weiß ich schon. Sie bellt höchstens bei ungewohnten Geräuschen hat aber nicht direkt Angst oder Panik. Ich werde gar kein Aufsehen um Lillys erstes Sylvester machen. Wir bleiben einfach in der Wohnung und gut ist. Außerdem bleibt sie zwischen den Jahren an der Leine bzw. Schleppleine, sicher ist sicher.

    Gruß Bates

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • GeräuscheCD´s im Zusammenhang mit einer Wunderkerze für den Geruch.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • Zitat von "bungee"

    die CDs bringen gar nix.


    Habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

  • bungee hat die müde angelächelt. Auch Sylvesterknallerei im Fernsehen nimmt sie völlig gelassen.


    Aber wehe, da ist ein original Feuerwerk - das immerhin noch mehrere Kilometer entfernt - ist zu hören.

  • Nun deswegen ich kombiniere es dann immer mit etwas, was auch den Geruch eines Feuerwerkes hat, also Wunderkerzen und ähnliches.
    Hatte viele Hunde, die dann - auch wenn sie nur auf die Geräusche müde gelächtelt haben - nicht mehr nur müde gelächelt haben.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE