Hund hört fast nichts mehr !!

  • Hallo !
    Ich bekomme gerade eine SMS von meiner Freundin.
    Sie ist völlig in Panik, weil ihre Hündin scheinbar nichts mehr hört.
    Also kaum.


    Hat jemand schonmal irgendwas davon gehört ?
    Woher kann das kommen, so plötzlich ?


    Ich freue mich sehr über Antworten!
    Ich werde versuchen mehr zu erfahren und schreib gleich wieder.


    Danke !

  • Hallo


    Dann aber schnellstens zum Tierarzt könnte ein Gehörsturz sein oder was anderes möchte hier nicht vorgreifen.


    Gamby
    P.S. melde dich wenn du dann mehr weißt

  • Anna ist jetzt 4 ..


    Meine Freunde wollen es jetzt mit irgendeiner Meerwasserlösung ausspülen ?
    Das ist nicht gut, oder ?


    Ja, ich würde auch sofort sagen, Tierarzt.
    Irgendwie hat die Hündin so oft komische Sache.
    Ich glaube, meine Freundin ist da schon Stammkunde.


    Mir ist eben eingefallen, dass Anna manchmal Gleichgewichtsprobleme hatte.
    Kann das was damit zu tun haben ?


    Danke ...

  • Unbedingt zum Arzt!


    Mit vier ist sie zu jung für Alterstaubheit und da das Gleichgewichts-
    organ im Innenohr sitzt, kann das durchaus zusammenhängen.


    Husch-husch zum Medizinmann!


    antreibende Grüsse ... Patrick

  • Ein Hörsturz kann auch Begleiterscheinungen wie Schwindel haben. Jedoch ist bei einem Hörsturz meist nur ein Ohr betroffen. Warum fährt sie denn nicht zum TA?

  • Zitat

    Meine Freunde wollen es jetzt mit irgendeiner Meerwasserlösung ausspülen ?


    Das ist totaler Quatsch und stresst den Hund nur zusätzlich!


    Da dies sehr viele Ursachen haben kann, sollte sie schnellstmöglichst einen TA aufsuchen. Denn, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, könnte es auch chronisch werden. Da sie schon Gleichgewichtsprobleme hat, die auch durch durch Ohrprobleme verursacht werden können, liegt die Erkrankung sicherlich schon länger vor und sollte unbedingt von einem TA in Augenschein genommen werden.

  • Ich hab jetzt eben bei ihnen angerufen und gesagt, dass sie zum Tierarzt gehen sollen. Aber sie meinten, dass die Ohren sich wohl zugesetzt haben und wollen jetzt die Ohren mit so einem Audi-Spray säubern.


    Kann das schaden ?

  • Zitat

    Kann das schaden ?


    Das kann zwar nicht schaden, ist aber keine Behandlung für Hunde, denn es ist ein Mittel für Menschen, die sich das Wattestäbchen für die Reinigung der Ohren ersparen wollen.


    Fast jeder Hund ist tierisch gestresst durch Zeugs, was man ihm in die Ohren gibt, so dass er sehr vorsichtig wird, wenn es an seine Ohren geht. Somit wird die eigentliche Behandlung durch den TA, die ansteht, nicht gerade einfacher.


    Ein Hund wird nicht taub oder hat Gleichgewichtsstörungen, weil seine Ohren sich zugesetzt haben! Da steckt eine ernsthafte Erkrankung dahinter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!