Pinkelnder Rüde

  • Hallo!


    Also eine Freundin von mir hat folgendes Problem. Ihr 1 1/2 Jahre alter Rüde pinkelt seit ca. 3-4 Monaten regelmäßig an ihre Couch. Das macht er aber nur nachts, wenn keiner was mitbekommt. Und auch immer an dieselbe Stelle. Sie hat schon verschiedene Sprays ausprobiert. Um den Geruch los zu werden, und ihn auch davon abzuhalten. Naja, sie lebt in den USA, und ich denke, dass sie nicht dieselben Firmen haben werden wie wir hier. Also wären Vorschläge für bestimmte Firmen wohl auch nicht so sinnvoll. Jetzt kommt morgen noch ein Welpe ins Haus. Sie hat Angst, dass wenn er halt den Geruch von dem Urin immer riecht, dass er da auch hin macht. Sie will ihn nach Weihnachten kastrieren lassen. Hättet ihr vielleicht bis dahin einen Tipp?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pinkelnder Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :???: Tür zu machen wenn eine da ist,evtl.zeitlang auf der Couch schlafen.
      Und vor allen Ursache rausfinden!
      Vieleicht muß er einfach dringend,wegen Blasenschwäche und hat sich eben die Couch ausgesucht.
      Wann geht sie den zum letzten mal mit dem Hund raus...trinkt er seit Wochen mehr als sonst...???
      Vieleicht kann sie ja Problem lösen bevor der Welpe ins Haus kommt. ;)

    • Ich denke mal, die Couch sollte auf dem Müll landen, denn den Geruch bekommt man kaum noch raus. Vielleicht noch soweit, dass die Zweibeiner ihn nicht mehr riechen, aber für die Vierbeiner wird es immer eine Versuchung bleiben.


      War es eine neue Couch oder war sie auch schon aus 2. Hand?

    • Also ne Blasenschwäche hat er wohl nich. Und auf der Couch kann sie nicht schlafen, weil der Geruch nicht zu ertragen ist.
      Sie will sich wohl morgen eine neue Couch holen.

    • also mein einer älterer rüde hatte desselbe problem...bei ihm stellte sich dann raus,des er eine vorhautentzündung hatte...also ich würd einfach mal zum doc gehen und des abklären lassen

    • Ich würde mich auf die Lauer legen, und versuchen ihn beim Pinkeln zu erwischen. Hab die Erfahrung gemacht, dass im richtigen Moment erschreckendes lautes Gemecker am besten hilft, vor allem wenn man den Hund inflagranti erwischt. Dann richtig rummaulen, dann merkt er wenigstens mal dass du sein Verhalten scheiße findest! ;)

    • Also meine Freundin hat das nun genau beobachtet, und er pinkelt mittlerweile nicht nur die Couch an (jetzt sogar schon die Neue), sondern so ziemlich alles, was nach ihrem Mann riecht. Auch seine DVDs. Jetzt wollen sie ihn in naher Zukunft kastrieren lassen.

    • Na ob da das Kastrieren was hilft?
      Scheint ja so als hätte der Hund ein Problem mit dem Mann - äussert sich das noch sonst irgendwie?
      Wäre mal ganz interessant zu wissen...


      LG


      ines

    • Hmm. Schwer zu sagen. Also wenn er sie sagen wir mal kitzelt oder irgendwas, drängt sich der Hund auch immer dazwischen. Will ihn quasi von ihr weghaben. Ich muss dazu sagen, dass der Hund auch schon meine Freundin angepinkelt hat.

    • Der Bursche ist kerngesund, der markiert alles was in seinen Augen zu seinem Besitz gehört.


      Da hilft auch keine Kastration, da hilft nur konsequente Erziehung.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!