Campingurlaub mit zwei großen Hunden.....

  • Moin.


    Dänemark im Sommer würde ich nicht empfehlen. Da dürfen die Hunde nämlich nicht an den Strand. Außerdem wird auf Leinenpflicht geachtet und die Dänen selbst, lassen ihre Hunde nie von der Leine.
    Zumindest habe wir es so erlebt.
    Ich weiß ja nicht wie weit ihr fahren wollt, aber wir könnten Kroatien empfehlen. Sehr hundefreundliche Plätze, mit Bademöglichkeiten und auch ohne Leine kein Problem. Außerdem kann man gut und günstig essen gehen, wobei Hundi natürlich mit darf.
    Also falls ihr Interesse habt, seht mal bei G***le unter Parc Umag nach.


    lg Angelika

  • Mein Tipp wäre Polen und die baltischen Staaten (vor allem die großen Naturparks sind klasse - zum Schutz der Wildtiere natürlich mit Leinenpflicht, aber mit Flexi resp. Schlepp geht's und man wandert da eh stundenlang...) oder der Dauerbrenner: Holland.


    LG
    Toki

  • Zitat

    Moin.


    Dänemark im Sommer würde ich nicht empfehlen. Da dürfen die Hunde nämlich nicht an den Strand.


    hallo angelika,
    wir fahren bestimmt schon 15 jahre nach dänemark, aber sowas ist uns noch nie passiert. anleinen schon.


    in frankreich hatten wir das öfter, dass hunde nciht mit an den strand durften.


    gruß marion

  • Hmm. Ich kann halt nur sagen wo wir bis jetzt mit Hund waren. Am Rhein, am Lago Maggiore (einfach nur klasse) und in Spanien waren wir noch nicht mit Hund (zu weit) aber da sind immer viele Hund auf dem Platz gewesen. Und die waren auch den ganzen Tag im Wasser.


    Kroatien??? Da wollten wir eigentlich dieses Jahr hin, aber im Campingführer waren nur Bilder mit Kies Stränden und das ist ehrlich gesagt für uns nicht so der Bringer. Ich will ja auch was vom Urlaub haben.

  • Hallo Rotti-Frauchen.


    Wenn du die Schilder lesen würdest, welche am Strandaufgang stehen, dann steht da das Hunde von Mai - September nicht an den Strand dürfen.
    Es halten sich zwar nicht viele daran, aber im " Ausland" tue ich das was von mir erwartet wird. ;) .


    lg Angelika

  • Hunde können in Dänemark meines Wissens immer mit an den Strand, allerdings im Sommer nur angeleint, zwischen 1.10. (manchmal auch 1.9.) bis 31.3. mindestens können sie ohne Leine an den Strand. Und da ich jedes Jahr dreimal nach DK fahre, meine ich auch, das ziemlich sicher zu wissen...


    Grüße von einem DK-Freak

  • Zitat

    Hallo Rotti-Frauchen.


    Wenn du die Schilder lesen würdest, welche am Strandaufgang stehen, dann steht da das Hunde von Mai - September nicht an den Strand dürfen.
    Es halten sich zwar nicht viele daran, aber im " Ausland" tue ich das was von mir erwartet wird. ;) .


    lg Angelika


    ne angelika, das stimmt so nicht. in gewissen zeiten ist leinenpflicht, aber an den strand dürfen die hunde mit.
    vielleicht hast du den einen "strand ohne hunde" erwischt :???:


    und ich halte mich immer grundsätzlich an die örtlichen gegebenheiten, weil ich auch in ein paar jahren noch mit den hunden in urlaub fahren möchte. :D
    ich weiß nur, dass römö jetzt, weil die hh sich nicht an den leinenzwang halten und viele hunde schafe hetzen, immer leine für hunde angesagt ist und es auch kontrolliert wird.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!