BARF für Allergiker:Eure Meinung- ist Ernährung ausgewogen?

  • Zitat

    [
    EDIT: Der Shop ist ja super!! Das ist billiger als mein Anbieter hier (http://www.futterquelle-bochum.de), sogar Pferd ist billiger und es gibt Innereien.. Super. Werde ich direkt für Januar bestellen!!
    bei Wild: "Wildfleischabschnitte" sind Innereien? Sehnen steht ja dabei, sonst habe ich nichts gefunden.[/b]


    gell? ;) Wildabschnitte sind abgeschnittenes reines Fleisch, keine Innereien. Hat halt kein für den Menschen schöne Staekform, aber dem Wuff ist es egal(und es riecht mördrisch nach Hirsch :shocked: :^^: )


    ich hab 1 Jahr beim Tierhotel bestellt, aber cih werde nicht zurückgehen. Sie bieten fast nur noch gewolfte Pampe an, von der beide Hund sofort Durchfall bekommen, wozu hat mein Hund zähne :???:

  • @Morrigian: Ja, sie ist eine süße Maus:) Kann ich denn größere Bilder hier einstellen ohne Clubmitglied zu sein? Sonst mal Sandra Forster googeln, ersten Link nehmen und dann durch die Bilder durch klicken, sind immer wieder welche von ihr bei, vorallem etwas weiter hinten, oberhalb der Bilder kann man blättern! Besonders mag ich die am Meer und auf der Wiese mit orangenem Ball!:)


    Osiris
    Danke für die Links, ich mach mir gerade ne Liste und speicher alles ab.;) Ja, Kanninchen geht auch, nur Ente an Wild nicht.

  • Zitat

    ...
    Osiris
    Danke für die Links, ich mach mir gerade ne Liste und speicher alles ab.;) Ja, Kanninchen geht auch, nur Ente an Wild nicht.


    Ich hab auch noch bei http://www.futterfleisch24.de bestellt, da gibts auch Hirschfleisch, Rentier- Elch- und Straußenfleisch zu akzeptablen Preisen. Vielleicht verträgt das Dein Hund ja auch.

  • Tierhotel hat jetzt Urlaub... ist heute der letzte Versendungstag, dann wieder im Jänner, glaub ich. Hab nämlich auch gerade noch rechtzetig bestellt. Dieser Wildabschnitte Mix wird bei mir grad verfüttert. Ist nicht schlecht.
    Leber verfütter ich alle zwei Wochen mal, dann auch Bio.


    Von der Pute kann man doch auch die Keule füttern? Als Knochen... meiner frisst das gerne. Ich halts ihm im Moment noch fest, er ist noch nicht so erfahren mit Knochen. Geht aber super. Hab hier auch noch Gänseflügel, als Knochenmahlzeit.


    lg Susanne

  • Ich kenn mich jetzt nicht mit Barfen aus, aber ich hab auch einen allergischen Hund, der aber nur noch Kartoffeln, Hirsch, Reh und Elch verträgt. Deswegen kann ich nicht ausgewogen selber Futter machen. Hab es damals in der Uniklinik München analysieren lassen, war mangelhaft, das Futter. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Inzw. hab ich ein Trofu Hirsch mit Kartoffeln und das gleiche ebenso in der Dose gefunden. Von derselben Firma gibt es versch. Mischungen u.a. Schwein mir Erbsen. Falls dich das interessiert (evtl. für den Urlaub), dann guck mal bei http://www.futterfreund.de unter Exclusion oder http://www.futterfreund.de/fut…7d81d0321d6c1a33d7e5f5a9a


    Leckerchen mach ich übrigens selber. Ich besorg mir bei Barfershops gewolftes Wildfleisch und brate es kurz an. http://www.kv-shop.de/


    LG Schopi

  • Danke Schopi!! Den Link sehe ich mir mal an.


    Da seid ihr beide - Du und Dein Hund - ja auch arm dran!!


    Wir hatten mit der Tierärztin alle Sorten surchgesehen, aber die meisten Allergiefutter haben auch entweder Reis oder Kartoffeln drin und gegen beides ist sie allergisch.


    Haben dann von Royal Canin 14kg Sensitive Control vom Tierarzt bekommen, mit Tapioka, Fischölen und hydrolisierter Geflügelleber, sonst nicht viel drin.
    Hat sie gefressen, musste aber mehrfach am Tag aufstoßen davon - auch eine Abwehrreaktion des Körpers.


    Daher blieb nur barfen und das Fuitter kostet 74€/14kg-Sack, da sind wir mit dem barfen - sobald wir weniger Pferd füttern- billiger dran oder maximal gleich teuer.


    Ich lasse das Blut analysieren Ende Januar/Anfang Februar und hoffe, dass es ok ist und das ich das , was nicht ok ist, kompensieren kann nach der Analyse..!



    LG
    Sandra

  • Unsere Hündin kann nur Pferd ab und wir holen es direkt vom Schlachthof. Wir mussten zwar etwas herumtelefonieren, aber es ist sehr viel billiger als im Internet und das Fleisch wird vom Tierarzt untersucht. Der Schlachter wolft uns das Fleisch grob. Wir haben letzte Woche eine Blutuntersuchung machen lassen und alle Werte sind o.k.

  • Zitat


    Daher blieb nur barfen und das Fuitter kostet 74€/14kg-Sack, da sind wir mit dem barfen - sobald wir weniger Pferd füttern- billiger dran oder maximal gleich teuer.


    Ich lasse das Blut analysieren Ende Januar/Anfang Februar und hoffe, dass es ok ist und das ich das , was nicht ok ist, kompensieren kann nach der Analyse..!
    LG
    Sandra


    Zuerst haben ir einen Allergietest im Blut gemacht und da mal eine Linie reinbekommen. Und dann haben wir eine Schlußdiät gemacht. Selbst Öle, Hefen, Konservierungsstoffe können Probleme machen.


    Aber seid 3 Jahren leben wir mit dem Futter von Exclusion super. Von Hills gibt es auch ein Futter und zwar Hills allergenfree ultra z/d. So bieten manche Futtermittelhersteller Allergiefutter an. Man muss eben rausfinden, was geht. Wenn man es per Selberkochen in den Griff bekommt, klasse, mir wars auf Dauer zu kompliziert und zu einseitig, da auch Gemüse nicht vertragen wurde.

  • Also darüber bin ich ja extrem erleichtert, dass sie das Gemüse so gut frisst und verträgt. Ende Januar lasse ich ein großes Blutbild machen und hoffe, dass alles halbwegs in Ordnung ist und ich dann weiß, wo sie Defizite hat, sodass ich da dann gezielt füttern kann.


    Heute Nacht hat sie leider 2 Mal gebrochen, sie hatte gestern Morgen einen Putenhals, am frühen Abend Gemüse und Abends nur einen kleinen Happen Fleisch, sie hat Knochenbestandteile ausgebrochen. :/


    Werde ihr erstmal nur einmal anstelle zwei Mal die Woche einen Putenhals geben, einen Markknochen die Woche und vielleicht noch 1,2 Mal Kalzium in Form von Eierschalen, mal sehen, ob sie das besser verträgt.


    Nach Putenhälsen hat sie hin und wieder gebrochen, nicht jedes Mal, aber ab und zu - vielleicht ist das noch zu viel für den Magen.


    Wenn die Werte gut sind oder es absehbar ist, dass wir das erreichen können, dass sie optimal versorgt ist, dann bleiben wir bei der Ernährungsweise.:-)


  • meine haben auch ganz lange Putenhälse wieder hochgebracht, die scheinen ziemlich schwer verdaulich zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!