Winter-/Ski-Urlaub: FeWo für 6 Personen + 2 Hunde- wohin?

  • Hallo :)


    da meine Mutter der Familie + meinem Anhang ( also Freund + 2 Hunde) einen Winter-/Ski-Urlaub sponsort, helfe ich gerade fleißig mit bei der Suche nach einer guten Unterkunft.
    Egal ob Österreich, Schweiz, Tschechien,.... oder doch die andere Richtung: Norwegen etc?


    Allen wären gute Pisten wichtig. Nach Möglichkeit sollte es nicht nötig sein, das Auto benutzen zu müssen, um zum nächstgelegenen Lift zu kommen!


    Wir hätten am liebsten alles fußläufig:
    - Zugang zu den Pisten ( oder einer Piste, von der man weiterkommt)
    - Einkaufsmöglichkeit
    - Wandermöglichkeit für die Hunde und mich


    Hunde müssten natürlich erlaubt sein ;)


    Habt ihr den einen oder anderen netten Tipp für uns?? Gern gleich für Unterkünfte, aber schöne Regionen interessieren uns auch!


    Danke, danke , danke =)

  • :roll:


    Zu wann wäre das denn?
    Meine Mitbewohnerin urlaubt ständig im Schnee.


    Sag mal... willst du nicht deinen Welpen, der am 22. kommt, erst mal ein Zuhause finden, sich einleben, sich an euch gewöhnen lassen, bevor es mit Sack und pack irgendwo hin geht?


    Find das alles immer wieder äußerst wenig durchdacht bei dir.


    Vielleicht gehts ja auch ums nächste Jahr,d ann nehm ich alles zurück und horch mich mal um.

  • Hallo!


    Wir haben 10 Jahre lang jeden Winter Skiurlaub in Schladming bzw. Birnberg gemacht.
    Planai, Hochwurzen, Reiteralm etc. alles super schöne Ski- und Wandergebiete. Einfach mal g***len


    Der Hund war immer dabei und eigentlich überall gern gesehen.


    Hach...ich will auch!

  • Danke, danke für eure Tipps, das schaue ich mir gleich mal alles an :)


    @ AuraI: Naja, woher willst du denn wissen, wie ich was durchdacht habe? Wenn du schreibst "immer wieder äußerst wenig"... Du musst mal bedenken, dass du mich und meine Lebensumstände gar nicht kennst Ich finde,es gehört hier eigentlich nicht rein, aber wie wäre es in Zukunft, wenn du erst fragst, zu wann es ist und die Antwort von mir abwartest, bevor du dich so komisch abwertend äußerst?
    Aber sei beruhigt:


    Wir fahren Ende Februar in den Urlaub! Dann ist der Kleine schon 2 Monate bei mir und 4 Monate alt. Ich denke, dann wird es passen und er wird wissen, zu wem er gehört und wo er daheim ist!


    Also nochmal Danke für eure Tipps! Wer noch mehr weiß, immer reinschreiben! Ich schau mir alles an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!