ANZEIGE

Winter-/Ski-Urlaub: FeWo für 6 Personen + 2 Hunde- wohin?

  • Hallo :)


    da meine Mutter der Familie + meinem Anhang ( also Freund + 2 Hunde) einen Winter-/Ski-Urlaub sponsort, helfe ich gerade fleißig mit bei der Suche nach einer guten Unterkunft.
    Egal ob Österreich, Schweiz, Tschechien,.... oder doch die andere Richtung: Norwegen etc?


    Allen wären gute Pisten wichtig. Nach Möglichkeit sollte es nicht nötig sein, das Auto benutzen zu müssen, um zum nächstgelegenen Lift zu kommen!


    Wir hätten am liebsten alles fußläufig:
    - Zugang zu den Pisten ( oder einer Piste, von der man weiterkommt)
    - Einkaufsmöglichkeit
    - Wandermöglichkeit für die Hunde und mich


    Hunde müssten natürlich erlaubt sein ;)


    Habt ihr den einen oder anderen netten Tipp für uns?? Gern gleich für Unterkünfte, aber schöne Regionen interessieren uns auch!


    Danke, danke , danke =)

  • :roll:


    Zu wann wäre das denn?
    Meine Mitbewohnerin urlaubt ständig im Schnee.


    Sag mal... willst du nicht deinen Welpen, der am 22. kommt, erst mal ein Zuhause finden, sich einleben, sich an euch gewöhnen lassen, bevor es mit Sack und pack irgendwo hin geht?


    Find das alles immer wieder äußerst wenig durchdacht bei dir.


    Vielleicht gehts ja auch ums nächste Jahr,d ann nehm ich alles zurück und horch mich mal um.

    Liebe Grüße


    Anne
    ---


    "Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
    aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht,
    wenn er muss."

  • Hallo!


    Wir haben 10 Jahre lang jeden Winter Skiurlaub in Schladming bzw. Birnberg gemacht.
    Planai, Hochwurzen, Reiteralm etc. alles super schöne Ski- und Wandergebiete. Einfach mal g***len


    Der Hund war immer dabei und eigentlich überall gern gesehen.


    Hach...ich will auch!

    LG Tina, Merle und Una


    Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?

  • Danke, danke für eure Tipps, das schaue ich mir gleich mal alles an :)


    @ AuraI: Naja, woher willst du denn wissen, wie ich was durchdacht habe? Wenn du schreibst "immer wieder äußerst wenig"... Du musst mal bedenken, dass du mich und meine Lebensumstände gar nicht kennst Ich finde,es gehört hier eigentlich nicht rein, aber wie wäre es in Zukunft, wenn du erst fragst, zu wann es ist und die Antwort von mir abwartest, bevor du dich so komisch abwertend äußerst?
    Aber sei beruhigt:


    Wir fahren Ende Februar in den Urlaub! Dann ist der Kleine schon 2 Monate bei mir und 4 Monate alt. Ich denke, dann wird es passen und er wird wissen, zu wem er gehört und wo er daheim ist!


    Also nochmal Danke für eure Tipps! Wer noch mehr weiß, immer reinschreiben! Ich schau mir alles an :)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE