Rindfleischbrühe

  • Hallo,


    :hilfe:


    hab mal ne doofe Frage, hab gelesen das man "schlechten" Fressern als Apetittanreger Rindfleischbrühe oder Suppe übers TroFu geben kann. Ist das ok so ? Ist ja schon Salz und alles möglische drin ?? Dena ist nicht grad der Mega Futterer, zumindest bei TroFu, Nudel, kartoffel, Reis und Putenfleisch ist natürlich toll :lachtot: , bekommt sie auch, wollte ihr nur evtl. das Tro´Fu schmackhafter machen. Mit Wasser einweichen findet sie nicht toll.


    Danke schonma.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rindfleischbrühe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo. Britta,


      ich koch für den Dicken als Leckerli schon mal ein Stück Rindfleisch,
      natürlich ohne Salz und mit wenig Wasser.
      Dann hab ich eine schöne konzentrierte Brühe und der Dicke liebt sie.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Zitat

      Hallo,


      ich meinte eher so fertige Suppe aus der Tüte/Dose.



      Das solltest du nicht geben. Das ist zu salzig und vor allem mit Geschmacksverstärkern etc. "verfeinert".


      Besser du kochst selbst, kannst ja die Brühe portioniert einfrieren (z.B. in Eiskugelbeuteln).


      Rindfleisch mit Knochen in kaltes Wasser geben und dann kochen, bis es gar ist. Kannst das Fleisch kleinschneiden und mit ins Futter geben.

    • Tüten- oder Dosensuppe würde ich auch nicht geben.


      Die sind sooooo übersalzen und überwürzt und großteilig voll mti Glutamat und Co... neee. Je nach Hund und Zustand kann eine so regelmäßige Salzzufuhr zum Fertigfutter dazu theoretisch auch auf die Nieren gehen.


    • hast du dich schon mal gefragt warum "schlechter fresser" !?
      vielleicht solltest du das problem anders lösen !?


      warum ein schlechter fresser, erzähl doch mal und was für ein trofu fütterst du denn !?


      :/


      lg
      Detlef & Sky

    • Hallo, eventuell schmeckt ihr das Futter nicht.


      Du kannst etwas Leberwurst etwa 1 Teeloffel unters Futter mischen
      oder ein Schnapsglas voll H-Milch 1,5% Fett (falls er Milch verträgt).






      Viele Grüße Marc & Santos ;)



    • Ganz ehrlich, ich würde das Trofu auch stehen lassen und lieber Pute mit Reis essen.


      Stell ihn doch einfach auf selbstgeachtes/Barf um

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!