Beschäftigung meines Hundes in der Wohnung

  • Zitat


    :???:...und wie kommt er an die Leckerlies dran?


    Hallo, ich meine nicht Spielen in der Wohnung, sondern eine Beschäftigung für sein Gehirn. Ein hund braucht die körperliche Auslastung (Spaziergang) und die psychische Auslastung. Ein Hund muss gefordert werden, dass ist wie beim Mensch. Ich suche also neben den bekannten Intelligenz"spielen" die es zu kaufen gibt, einfache Tips für zuhause in der Wohnung, damit er dort auch ab und zu eine Aufgabe hat.

  • naja... bei so einem sockenspiel könnte ich gar nicht lange mitansehen - scheint mir sehr unpraktisch und bissl gemein *g* dann lieber einen kong, leckerchen verstecken an schwierigen orten.... aber so das der hund nicht ws zerstören MUSS um dranzukommen. *g*


    ich bin nicht eine von denen, die sagen, dass der hund zuhause ruhe geben soll. bei uns ist eigendlich drinnen genau so viel action wie draussen. wobei sich action scho nsehr übertrieben anhört. suchspiele machen wir drinnen wie draussen.. rumalbern..spielen...üben... das geht alles drinn sowie draussen. ich mache überall meine "sachen" mit ihm...


    leckerchen im karton, unter ein tuch , unter den teppich...


    LG nina

  • Ich laste Anouk auch in der Wohnung aus. Leckerchen verstecken, Kong, Tricks beibringen, Zerrspiele und Ball werfen: mein Vorteil ist, der Hund ist nur 3,5 kg und hat eine SH von 31 cm. Vor allem bei Regen geht Madame ja nicht raus :gott: , also gibts auch zu Hause ein Unterhaltungsprogramm :D .

  • Ich mach mit dem Dicken auch Spielchen,
    Übungen und Toben in der Wohnung.
    Er kriegt seinen Kong, seinen Wobbel,
    wir machen Suchspiele, GG ist für Zerrspiele verantwortlich :^^: ,
    Bei seinen ca. 48 kg leidet das Sofa zwar ein büschen :D
    aber es is doch nur ein Sofa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!