Beschäftigung meines Hundes in der Wohnung

  • Hallo liebe Leute,
    ich möchte meinen Hund auch in der Wohung ausreichend fordern und fördern und würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet wie ich den kleinen Mann (Bichon Frise - 6 monate) auch geistig auf Trapp halten kann.


    Vielen Dank, Saskia Katharina :roll:

  • In der Wohnung hat meine ja die Füße still zu halten. Spaß gibt es draußen.


    Aber informier' dich mal über Dogdancing. Da gibt es sehr, sehr viele Tricks, die den Hund beschäftigen.


    Grüße
    Elke

  • Auch mein Tipp wäre Dogdancing bzw. Trickdogging.


    Target, Clicker und Leckerlie und los kann es gehen. Es gibt massen Tricks die ein hund lernen kann.


    Des Weiteren kannst du auch Inteligenzspielzeug anwenden. 3 Becherchen, unter eins ein Leckerlie und suchen lassen.


    Viel Spaß beim ausprobieren!

  • Danke schonmal für die vielen Antworten. Ihn interessieren Stöcke, Äste, Tannenzapfen etc. überhaupt nicht. Leider. Leckerlis verstecken findet er auch nicht toll. Jetzt habe ich im Leckerlis in einen alten Socken und zugeknotet, das findet er schon interessanter.


    LG

  • Äh Stöcke und Äste?? Was sollen die damit machen? rumknabbern?


    Dachte das wäre wegen den Splittern nicht gut?
    Lucie würde die Stöcke auch nur zerlegen und hier überall rumliegen lassen ;)

  • Hallo



    bei mir ist es auch so gespielt wird meist draußen und ausgelastet beim Spaziergang.


    Manson und Mini spielen am Tag öfters aber nur in ihrem Körbchen also kein rumgerenne um den Tisch oder so. Gibts nicht.
    Und abends und wenn wir essen ist Ruhe.



    Mini wird mal ca. 65 kg haben und da hab ich keine Lust das sie wie ein Pferd bei uns im Haus galoppiert. Die können sich dann draußen genug austoben.



    Und Stöcke Tannenzapfen im Haus neee danke.

  • Zitat

    Danke schonmal für die vielen Antworten. Ihn interessieren Stöcke, Äste, Tannenzapfen etc. überhaupt nicht. Leider. Leckerlis verstecken findet er auch nicht toll. Jetzt habe ich im Leckerlis in einen alten Socken und zugeknotet, das findet er schon interessanter.
    LG


    :???:...und wie kommt er an die Leckerlies dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!