• Zitat

    Und erst dann würde ich mir irgendwann Gedanken über einen Hund machen ;)


    In den nächsten 10 Jahren wird da eh ncihts passieren, wolte mir nur schon mal Gedanken machen :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütehund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu :)


      ich weiß nicht ob das schon kam, aber Mudis sind auch recht gut zum Hüten geeignet, allerdings mehr für schafe, bei Rindern würde ich dir zum celpie raten, klein, wendig, hart im nehmen und durch und durch Arbeitshund...es gibt allerdings nur wenige Züchter hier in deutschland glaube ich (habe mich da aber noch nie so schlau gemacht).

    • Zitat


      In den nächsten 10 Jahren wird da eh ncihts passieren, wolte mir nur schon mal Gedanken machen :^^:


      Na, dann hast du Zeit genug und kannst dir den für dich passenden


      Wuff, selber basteln. :D


      Oder du nimmst den von Patrick kreierten Balaka. :lachtot:

    • Zitat

      Na, dann hast du Zeit genug und kannst dir den für dich passenden


      Wuff, selber basteln.


      Oder du nimmst den von Patrick kreierten Balaka.


      :löl: Pfui, ich bin doch kein Vermehrer, obwohl, eigene Rasse kreiren :???: Guuute Idee :D


      Habe Patricks Balaka verfolgt und mich teilweise scheckig gelacht :lachtot:



      Zitat

      Wie waer's mit einem Rottweiler?


      Hach, Rottis find ich toll, aber sind die schnell und vor allem wendig genug, um mal schnell so ner Kuh auszuweichen? :???:

    • Ich hasse youtube (ist :zensur: mit 56k- Modem).


      Zum Rotti: Wofür wurden die den sonst gezüchtet, ehe man LKWs hatte und sie zum Wachund machte. Das sind die Metzgerhunde, die früher die Bullen zum Schlachter trieben. Ob allerdings noch Hütetrieb im Rotti steckt, wage ich mal anzuzweifeln.


      Gruß Christian

    • Zitat

      Ob allerdings noch Hütetrieb im Rotti steckt, wage ich mal anzuzweifeln.


      Gruß Christian



      Absolut steckt da der Huetetrieb noch drin.....ich habe schon so einige Rotties kennengelernt die Schafe/Kuehe/Truthaehne etc professionell hueten.

      • Neu

      schau mal hier: Hütehund*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!