Milo und sein großes Herz :-/

  • Werde ich tun :smile:


    Meine Freundin hat mir heute noch einige Dinge sagen können, auf die ich achten soll, wie auch Leber ultraschallen und alle anderen Organe. Sie hat selbst mal in dieser Tierklinik gearbeitet, ganz gute Quelle :smile:
    24 Std nüchtern sein (der Hund) und 2 Std vorher kein Pipi machen lassen usw.. Sonst kriegt man keine guten Bilder und muss trotzdem zahlen.
    Leider konnte sie mir nicht versprechen, dass nichts sein wird :|

  • Danke schön. Ich drücke euch auch fest die Daumen.


    Dasty musste auch mindestens 24 Std. nüchtern sein. Trinken durfte er und AUCH pinkeln. Da wurde uns jedenfalls nichts von gesagt. Tz. Er hat sogar ein paar Minuten vorher noch gepinkelt.


    Erst stand der Monitor so, dass ich auch draufschauen konnte. ICH habe NICHTS erkannt.


    ... also VIEL GLÜCK und bitte berichten :smile:

  • Hallo :smile: !!


    Aaaalso, für die, denen ich berichten soll, was das heute gab:


    Es ist kein Tumor (was man vermuten konnte) an irgendeiner Stelle und die Prostata ist auch nicht zu groß. Das hat der Ultraschall gezeigt. :gut:


    Aber dafür hat Milo eine Kolitis, das heißt eine Dickdarmentzündung und eine ziemlich verdickte Schleimhaut...
    Woher das nun kommt, kann man so nicht sagen, eine Futtermittelunverträglichkeit kann sein, für die nächsten Wochen/Monate heißt es nun erstmal ein Diätfutter mit wenig Fett und mehr Vitaminen etc als mein gekochtes Hühnchen ;-) Für Allergiker halt, mit Fisch und irgendeiner Pflanze, deren Name ich gerade vergessen habe.. Er hat sich eben schon draufgestürzt, das heißt aber nichts, da er ja seit gestern mittag hungern musste. Seit heute morgen hat er mich angeguckt, als hätte ich vergessen, ihn zu füttern :roll:
    Wenn er in nächster Zeit anfängt normal zu ka.... und nicht wieder Koliken bekommt, bin ich erstmal zufrieden. Wenn es immer noch nicht klappt, muss weitere Diagnostik betrieben werden, aber da es im Moment gut lief probieren wir es erstmal so. Dann kann man immer noch sehen ob man wieder umstellt, Hauptsache, die Sache wird erstmal nicht chronisch..
    Ansonsten ist alles andere absolut verboten, aber 2mal täglich ein Klecks Hüttenkäse, damit er die Herztabletten frisst, ist erlaubt...


    Ich bin ganz schön erleichtert jetzt, irgendwie hat das Alles doch ganz schön an meinen Nerven gezehrt.. Jetzt werde ich meine Hausarbeiten schreiben können und meine Jobs machen können :roll:


    Ganz liebe Grüße,


    Inga

  • Hallo Inga,


    schön, dass du berichtet hast :smile:


    Das klingt doch recht positiv. Habt ihr denn auch Medis für die Entzündung bekommen?


    Gute Besserung weiterhin und grüße mir deinen Wufti !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!