Versicherung???

  • Hi, ich hätte da mal ein "Problemchen" mit nachbars Hundi... Meine Tochter wurde von meiner Nachbarin beaufsichtigt, weil ich mit dem Großen einen Termin hatte. Nun haben nachbars ja einen Hund, ein Leonbergerbaby. (Anfangs war deren Verhältnis zu uns etwas gespannt, da sie meinten mein hund sei zu wild für ihr Herzchen. Nun ist Herzchen aber 14 Wochen alt und ein Saubeutel, aber total süß. Die Hunde verstehen sich jetzt prima und wir sitten sie auch mal gegenseitig.) Jetzt hat Hundi während meine Tochter dort war, ihren Schuh zerstört, sie hatte relativ neue (4 Wochen alt) Ecco trecking Schuhe, mit so einer Kordel und einem Schnellverschluss. Was tun? Meine Nachbarin meinte nur, "mach doch einen Knoten rein", dann kann man den Schnellverschluss nicht benutzen. Ich wills mir ja nicht verderben, aber das Kind braucht ja nun neue Schuhe...???
    Eigentlich müsste doch da die Haftpflicht greifen, oder?
    LG und Glædelig Jul, Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Versicherung???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab ich ja auch gedacht, aber ICH als Hundebesityer würde das von mir aus sagen, und nicht, naja mach nen Knoten. Immerhin haben diese Schuhe mal eben 90 Euros gekostet und es ist superschwer für eine 6jährige mit schmalen Füßen wasserdichte, ungefütterte halbschuhe zu finden, die Madame dann auch noch gut findet. Ich bin nicht so gut im Ansprechen von so Sachen, ... :ops:
      Katja

    • Sag ihr doch, dass du jetzt neue Schuhe kaufen musst, diese aber ziemlich teuer sind und das ihre Versicherung das doch übernehmen müsste. Einfach ruhig und sachlich.
      Ich mein eigentlich sollte das doch kein Problem sein für sie, für solche ''unfälle'' hat man doch ne Versicherung...
      Viel Glück :)

    • hallo katja,
      wenn du es nicht ansprechen magst, dann habe ich einen vorschlag, wie es vielleicht leichter für dich ist.
      kaufe neue schuhe, mußt du ja sowieso, und bringe die rechnung zu deiner nachbarin und bitte sie, die rechnung bei ihrer versicherung einzureichen.


      vielleicht hast du ja glück :D


      gruß marion

    • Also, klar sind 90 euros viel Geld. Ich denke ich muss vorher drüber sprechen, Schuhe kaufen und Rechnung geben find ich nicht so gut. Ist einfach nur blöd. Wir sind ja gerade erst hergezogen und haben noch nicht so viele Bekannte. Und sie hilft mir halt immer total viel, bei problemen mit der Sprache z B. Aber ich pass halt dafür oft auf ihren HUnd auf... :D

    • katja, ich meinte nicht, dass du sie zwingen sollst zu zahlen. :D halt mit der rechnung in der hand fragen, ob sie das der versicherung melden könnte. wenn nicht, dann eben nicht.
      gruß marion

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!