Leinenführigkeit /Fuss laufen bei großer Ablenkung

  • Zitat

    rotti-frauchen:
    Ja, habe ich es ist schwer mittig zu bleiben damit er nicht vor oder hinter mir durchkommt und mich umrammt... ;)
    Ich laufe dann einen großen kreis aber so mache ich das mittlerweile öfters dann muss ich nur auf zack am ball bleiben.
    Echtes Training für so ne Lusche wie mich !


    cosmix, wenn du ihn an einer normalen leine hast und schnell genug reagierst, kann er dich nicht umrennen. aber du mußt ganz enge kurven laufen, "in den hund reingehen". ja, das ist "hundesport" *lol* da kommt man schon mal ins schwitzen. :lachtot:


    ich finde es sehr schade, dass das deine trainer nicht mal mit dir üben, es kommt so aufs timing an, das ist allein am anfang schwer. eine sekunde zu spät reagiert und man macht einen abflug über den hund ;)


    jetzt hast du von anfang an so viel unternommen, hundeschule und hier gefragt ohne ende, und jetzt paßt es doch alles nicht. eigentlich sehr traurig. es ist eben wirklich sehr wichtig, dass man eine gute welpenschule besucht, in der nicht nur getobt wird, wo auch der halter geschult wird. das stelle ich immer wieder fest.


    ich hoffe, du bekommst es noch auf die reihe. ich würde mir an deiner stelle ein paar einzelstd. bei einem guten trainer gönnen, das wird dir viel ärger und streß ersparen.


    viel glück mit dem kleinen und nicht so schnell aufgeben. und vor allem
    verstärkt unterordnung üben, vor allem abrufen! damit hast du eine viel bessere kontrolle und kannst auch an der schleppleine mit ihm gehen.


    gruß marion


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!