Sehr gute Hundeschule in Köln gesucht

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Hundeschule für meinen Yorkie, den ich aus schlechter Haltung übernommen habe.
    Er benötigt Einzeltraining. Er ist nicht sozialisiert, agressiv bei großen Hunden und noch vieles mehr.


    Also ein kleines Problemkind :roll:


    Bin über jeden Tip und jede Adresse Dankbar ;)
    Gruß Nina

  • In Köln selber kenn ich mich mit Hundeschulen nicht so aus. Aber wenn du bisl fahren willst, da gibts in Bornheim (liegt bei Brühl) die Hundeschule Rösler. Mußt mal googeln, da wirst du fündig. Weil ich glaub man darf hier keine Links reinsetzen oder?


    Die Hundeschule Rösler unterrichtet nach Fichtlmeier und macht auch Einzelstunden.


    Vielleicht ist das ja ein heißer Tip für dich. :eg:

  • Zitat

    In Köln selber kannst du mal bei "dogs in balance" gucken die dürften dir weiterhelfen. Super Nette Frau und kompetent dazu.


    Dann muß aber die gesamte Belegschaft gewechselt haben, als die anfingen war das noch etwas anders ... :roll:


    Gehst du dahin ?


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Dann muß aber die gesamte Belegschaft gewechselt haben, als die anfingen war das noch etwas anders ... :roll:


    Gehst du dahin ?


    Gruß, staffy


    Hm war auch nicht besonders angetan von Balance.
    Hier in Köln laufen eh Hundetrainer rum da raufste dir die Haare
    Wird Zeit das der Beruf geschützt wird *finds*
    Einen gutes Tip habe ich leider nicht parat, alles was ich bis jetzt in Köln gesehen habe war öhm ... Naja Hausfrauen die es als Nebenjob machen und Egoprinzen die ihre eigenen Hunde nicht mal ansatzweise unter Kontrolle haben.

  • Doch, es gibt eine gute in Köln: Dagmar Gißler.


    Wieviel sie derzeit macht, weiß ich allerdings nicht.
    Dagmar kann ich aber bedingungslos empfehlen.


    Gruß, staffy

  • Ich habe bei der Frau die Physiotherapie (für meinen Hund) gemacht und habe mich eigentlich recht lange mit ihr Unterhalten und ich denke sie macht das ganz ordentlich.


    Ich habe aber nie Erziehungstraining bei ihr gemacht.


    Was heisst denn die ganze Belegschaft??? Sie macht das doch alleine die Physio evtl. noch ihre Tochter. Haben wir da was verwechselt?


    Und wenn nicht was hat euch denn gestört? Ist nur reines Interesse ich hab sie ja noch nicht "ausprobiert" und habe von unseren Unterhaltungen immer gedacht sie wäre ganz vernünftig.

  • Mag sein, daß sie die Physio super macht, das kann ich nicht beurteilen.


    Naja, es fing mit Kleinigkeiten an. Kaum drinnen stürzte sich der erste auf meinen Hund und wollte das tolle Halsband anfassen ... trotz deutlicher Unsicherheitsanzeichen und schon drohendem Hund.
    Während ich dann später mit einem was machte, wurde der andere (hinter meinem Rücken) mit Wurst vollgestopft ... man muß sich ja kennenlernen ...
    So ähnlich gings weiter und ich fand nicht viel kompetentes dabei. War mit ner Freundin noch das ein oder andere mal da, die wohnt gleich um die Ecke. Aber überzeugt, daß (zumindest die damals) Ahnung von Hunden haben, diese wirklich lesen können, das war ich nicht.
    Vielleicht haben sie sich ja fortgebildet !?
    Ich hab zwischendurch mal nachgefragt, nach den Qualifikationen der Trainer ... Antwort kam nie.


    Wäre zumindest nicht meine Empfehlung, vor allem nicht, bei einem Problemhund.


    Gruß, staffy

  • Gut wenn du bei ihr die Erfahrung gemacht hast wirst du schon recht haben. Ist wahrscheinlich wie beim TA Impfen können sie alle gut und wenn der Hund wirklich mal was hat trennt sich die Spreu vom Weizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!