Hilfe sie ist trächtig!

  • was das abtreiben mit alizin angeht habe ich schon wirklich viel negatives gehört und auch gelesen.
    ich finde es leider nicht mehr, aber hier gab es auch mal einen recht interessanten thread dazu.
    meine tä z.b. das weiß ich, treibt nur in ausnahmefällen mit alitzin welpen ab.
    ansonsten rät sie immer zu einer kastration, wo die welpen gleich mit entfernt werden.
    was letztendlich für die hündin besser ist..das weiß ich nicht.
    aber mich schrecken halt die nebenwirkungen von alizin enorm ab. :shocked:

  • Ich würd sie austragen lassen. Frauchen hat Mist gebaut, da soll der Hund nicht noch mehr drunter leiden und hohen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt werden. Eine Abtreibung in der Phase oder eine total-OP birgt mehr Risiken als die Geburt, denn physisch gesehen ist der Hund erwachsen.

  • Ich finde das Argument die Welpen nicht unnötig zu stressen und deshalb auszuräumen zieht nicht.


    Was würden die Welpen mehr wollen, ein bisschen Stress oder sterben?


    Ich weiß, viele sehen zwischen Menschenbabies und Welpen einen großen Unterschied, ich auch, habe ja selbst zwei Kinder.
    Andererseits entspricht eine Ausräumung nach sagen wir mal 30 Tagen(denn bis das passiert würde es ja auch noch etwas dauern) ungefähr einer Abtreibung ende 5. Monat beim Menschen.
    Und was Babies zu diesem Zeitpunkt schon alles fühlen und können, ist wohl bekannt.
    Von daher finde ich eine Ausräumung zu so einem späten Zeitpunkt nicht gut, nicht im Sinne der Welpen, und mit Sicherheit auch nicht im Sinne der Mutter. Wer will wissen ob Hunde keine Muttergefühle haben?
    :/ :hilfe: :/

  • Zitat

    Liebe Mods, büdddeeeeeee, Faesa und ich brauchen für Koyuki kompetente Hilfe und objektive Infos zu Thema Trächtigkeit einer Junghündin.


    Wir wollen einfach nicht, dass es hier irgendwelche Empfehlungen gibt, die ohne Basiswissen in den Thread gechrieben werden :| .


    Was soll das denn jetzt ? Was für Basiswissen willste denn lesen ?


    So traurig die ganze Sache auch ist, der Hund ist alt genug, Welpen gesund zur Welt zu bringen. Er hat aufgenommen, der Hormonhaushalt stimmt.


    Wenn die Hündin in der Trächtigkeit entsprechend gepflegt, ernährt und tierärztlich überwacht wird, sollte das Alter das kleinste Problem sein.

  • Wie konnte das passieren? Haben deine Eltern sie streunen lassen?

  • Zitat

    Was soll das denn jetzt ? Was für Basiswissen willste denn lesen ?


    So traurig die ganze Sache auch ist, der Hund ist alt genug, Welpen gesund zur Welt zu bringen. Er hat aufgenommen, der Hormonhaushalt stimmt.


    Wenn die Hündin in der Trächtigkeit entsprechend gepflegt, ernährt und tierärztlich überwacht wird, sollte das Alter das kleinste Problem sein.


    Meine Meinung. Nicht so viel Panik machen, liebe Katha. Lass doch erstmal warten, bis die TE sich meldet. Und kompetente Ratschläge wurden gegeben, ansonsten soll sie sich das von mir genannte Buch kaufen.

  • mollrops:
    Ah ja... :???: . Die Welt ist nun mal nicht nur schwarz und weiß und finde bei solch einer gewichtigen Entscheidung können Lietaraturempfehlungen zur Welpenaufzucht und Trächtigkeit sowoe Zusatzinformationen nur dienlich sein. Wenn Du sie hast, nur her damit. Ich maße mir das nicht an, ich kenne mich zu wenig mit der Materie aus. Und warum soll man nicht die Erfahrung von Züchtern miteinbeziehen :gott: , verstehe ich nicht


    Genau solche hilfreichen Tipps, wie Couchpotatoe gerade schrieb, meine ich :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!