labradorwelpe mit 6 monate Not -Eingeschläfert !!

  • :shocked:
    bin total schokiert, wir waren heute beim TA zu U7 mit unserem schoko-labbi, 6 monate alt.
    Die Tierärztin erzählte uns daß sie vor 2 tagen einen schoko-labbi einschläfern mußte mit 6 monate wegen schweren mißbildungen an zick-gelenken sodaß die gelenke schon völlig ruiniert waren.
    Der Welpe hat qualen gelitten und keine therapie möglichkeit da schwere erbfehler.
    Weiterhin erzählte sie uns daß zur zeit sehr vielen welpen mit falschen papieren verkauft werden und als tipp gegen solchen mißbrauch, einfach beim züchter ausmachen daß man kurz zum TA gehen möchte egal welche papiere vorhanden sind.
    Eine einfache untersuchung kostet dann nur etwa 20 euros wobei herz, lunge und vor allem gelenke untersucht werden.


    bin echt entsetzt was da abläuft.


    Der welpe wollte übrigens nicht gerne gassi gehen, hat gehumpelt und oft gejammert.
    Wurde mit papieren von irgendeinem nicht existierendem verein teuer verkauft.
    habt ihr noch andere Tipps wie man solche Züchter das handwerk legen kann?
    Zurücknehmen wollte er nicht, er könne ja keine garantie auf einem hund geben, es sei immerhin kein auto...so die antwort !

  • Wir haben auch eine Hundehalterin kennengelernt, die ihren Labrador bei einem Vermehrer geholt haben. Der Kleine musste auch mit 6 Monaten eingeschläfert werden, da er schwerste HD hatte und am Ende nicht mehr laufen konnte.


    Auch unsere TA erzählt immer öfter von Labradoren die sie jung einschläfern musste, wegen schwersten Gelenkproblemen.


    Es ist echt traurig...

  • ich sage dir, mir ist fast schlecht geworden als sie sagte: mal sehen ob alles oki ist, vorgestern mußte ich genauso ein labi leider einschläfern !


    :(

  • Das arme Hundi.



    Aber sagt mal, ist denn diese Papiere fälschen nicht auch Urkunden Fälschung??


    Kann doch nicht sein das man das straffrei einfach machen darf.


    Und von wegen"Ist ja kein Auto"
    geht mal garnicht
    Klar ist der Hund kein Auto, aber vor dem Gesetz doch eine Sache und da gibts doch Regelungen, ganz einfach so kann er sich da nicht rausreden.
    Diesem armen Wurm hilft das natürlich nicht mehr aber so einen Obera :zensur: würde ich nicht ungeschoren davon kommen lassen.
    Schon alleine damit er nicht gleich eine Wurfwiederholung macht weil die Euros so munter geklimpert haben.


    LG
    Quendolina

  • Zitat

    Und? War denn bei Deinem alles OK? :shocked: Ich hoffe es doch. Das ist ja ne furchtbare Geschichte.


    LG Tanja mit Luna


    gott sei dank ist unser labi top, die TA hat alle gelenke genau überprüft, wir bringen sie eh zu allen U ´s und sind jetzt bei U7.


    Sie sagte, der Welpe war noch nie beim tierarzt, die leute kamen weil er eben nicht mehr laufen wollte und nur noch gehumpelt.


    Wegen Züchter kenne ich mich da nicht aus, anscheinend sind die regelungen bei Hobby zucht nicht so streng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!