Welche Rassen haben das größte Schmusepotential??

  • Boxer..oder Boxer-Doggen -Mix!
    Geniale Kampfschmuser mit Suchtpotential. Liege ich auf dem Sofa versucht sich Oskar zwischen meine Beine zu knuddeln, zieht sich die Decke über den Kopf..seufzt und pennt ein :D .
    Sowas Süßes und das bei seiner Größe!!!!

  • Sogar meine Wirbelwind-Hündin (Jack-Russel)
    kuschelt soooo gern. Dann gehn ihre Knopfaugen zu. :^^:
    Sie schläft auch öffters vom ganzen schmusen ein, wenn ich draußen genug mit ihr getobt habe. :^^:

  • Zitat

    Ich denke auch, dass das "Schmuse-Gen" in einem Hund mehr und im anderen weniger vorhanden ist.


    Mali ist auch ein Mix aus leider mir nicht bekannten Rassen. Aber als Gott die Liebebedürftigkeit verteilte, hat sie sich bestimmt heimlich mehrmals in die Schlange gestellt.


    Wenn sie könnte würde sie 24 Stunden rund um die Uhr Dauerkuscheln nonstop.


    Ändere den Namen in Mia und du hast meinen Hund perfekt beschrieben. :D
    Ich denke auch es ist vom Hund und der Bindung zum HH abhängig, nur bedingt von der Rasse.

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde, die vom Wesen sehr eigenständig sind wie z.B. die Herdenschutzhunde nicht so schmusig sind. Aber auch da gibt es bestimmt Unterschiede.


    Das würde ich so gar nicht unterschreiben. Sowohl mein Pyrenäe als auch allen anderen HSH die ich kennen gelernt habe, hat man vergessen zu erklären, dass sie zu groß für Schoßhunde sind.


    Gruss Liane

  • Zitat

    Definitiv der English Toy Terrier. Sie sind wahre Profi-Schmuser vor dem Herren. Sie quetschen sich an Dich so nah ran, dass du keine Möglichkeit hast auszuweichen, falls Dein Schoss frei sein sollte->schwupps und drauf gelegt. Sie räkeln ihr Köpfchen gerne unter dem Kinn des Menschen hin und her und kuscheln ohne Ende...knuffeln die Ohren des HH und kleben im Männchen an den Beinen, um Zuneigung zu bekommen. :lachtot:


    Genau das trifft auf meine Schmusebacke hier zu. Ist aber ein Schäferhund-Bracke Mix :)

  • Ich könnte mir vorstellen, Herdenschutzhunde sind auch oft schmusig - innerhalb ihres Rudels.


    Ich stelle mir Wolfsspitze auch generell als eine verschmusste Rasse vor. "Meiner" ist der grösste Kampfschmuser den ich kenne, ich glaube er übertrifft sogar noch den Pitbull. Aber er ist auch der einzige Wolfsspitz und Spitz überhaupt, den ich kenne. Und ich denke, dass er immerhin schon 8/9 Jahre alt ist und oft Schmerzen wg. Arthrose hat, spielt genauso eine Rolle. Und die grösste Rolle dürfte spielen, wie gut und eng und liebevoll ein Hund den Kontakt zu "seinen" Menschen erlebt.

  • Wenn das wirklich stimmt, haben wir mit unserem Hund eine totale Beziehung, und das freut mich! Er ist so schmusig und genial, sanft und sensibel!

  • Unser Kangal hatte die Bücher über die distanzierten Herdenschutzhunde
    definitiv nicht gelesen und fegte alle Katzen aus dem Weg um seine
    Liebkosungen zu bekommen.
    Obwohl er als Schoßhund einfach ungeeignet war,
    versuchte er sein ganzes Leben lang auf mir zu sitzen.
    Lappte eben etwas über.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!