Welche Rassen haben das größte Schmusepotential??

  • Ich glaube es kommt viel auf das Individuum an.


    Also meine Erfahrung mit zwei Labradorhündinnen, die ich beide von Baby an hatte, sind ganz unterschiedlich. Zwei völlig verschiedene Temperamente.


    Meine erste Labbihündin war nicht gerade die große Schmuserin. Zu viel Nähe brachte sie eher zum flüchten. Ab und zu morgens mal kuscheln mochte sie schon, aber bitte nicht zu viel. Etwas Abstand fand sie immer besser.
    Kayleigh allerdings kann gar nicht genug Schmusseinheiten bekommen. Ihr kann es nie zu eng oder zu nahe werden. Sie ist schon eine regelrechte 'Kuschelterroristin'. ;)

  • Unsere Irish Wolfhounds schmusen sehr gerne und fordern ihres auch ein :D . Wobei auf eine andere Art und Weise...... Aber beide brauchen viel Zuwendung ;) .
    Gruß Kerstin

  • Ich denke nicht, daß es was mit der Bindung zu tun hat. Jette und ich, wir haben eine tolle Bindung, aber sie ist gar keine große Schmuserin, Klar läßt sie sich streicheln und auch mal den Bauch kraulen, sicher kommt sie auch an und fordert ein, aber ich würde sie nie und nimmer als "Schmuser" bezeichnen.


    Liegt evtl. auch an einem selbst? Ich bin auch keine Schmuserin.

  • also dann melde ich meinen auch mal an!


    Weimaraner sind totale Schmusehunde. Wenn einer von uns auf dem Sofa liegt kommt er dazu und kriecht regelrecht in einen rein. Meistens legt er sich wie ein Schal um den Hals. (naja bald ist er dafür zu groß)
    besonder toll ist es dann wenn man die Riesenohren im Gesicht hat.

  • :xmas3_frown: uuuuaaaaaaahhhhh :xmas3_frown:


    Ich möchte auch einen Kampfschmuser haben!
    Wenn ich mich schön vor unseren Kamin flappe, sag ich immer zu Sandy: Komm zu mir schmusen! Und was macht sie???
    Boden abscannen - Spielzeug holen - und los gehts Frauchen!!!
    Wie gern würd ich mit ihr schmusen :no:


    LG Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!