Welche Rassen haben das größte Schmusepotential??

  • Also ich habe einen Hovawart und der ist schon als Welpe ganz heiß auf's Kuscheln gewesen und hat es bei der Züchterin jeden morgen gefordert :D
    Jetzt ist er sechs Monate alt und ist mein Kuschelknuddelwart, der es immer noch fordert :^^:

  • Ich denke auch es hängt sehr viel von der Hund/Halter Beziehung ab. Bei gewissen hunden sicher auch mit der Auslastung...
    Würde ich meinen Herrn hier nicht gut auslasten, dann würde er vermutlich nicht mit mir schmusen, sondern wie angezündet durch die Bude springen und sie zerlegen :D . Das ist dann indirekt auch rassebedingt.
    wie schon jemand passend schrieb:
    "Meine Jack Russel Hündin schmust auch gerne, wenn ich vorher genug mit ihr getobt habe."


    Alle meine Hunde waren immer schmusig bei mir und ich hatte immer verschiedene- also keine bestimmte Rasse. Meine Hunde dürfen halt auch von jeher aufs Sofa und ins Bett- ich finde das erleichtert es erheblich einen Schmusehund zu haben :D .


    Zum thema Kangal, HSH viellt. nicht so schmusig:
    Meine Mom hatte einen Kangal/Dobi Mix. Das Tier war riesengroß (ca.85 SH bei 60-65kg), kohlrabenschwarz und echt, also nach Schoßhund sah er nicht aus... aber das Riesenvieh hat im Bett gepennt, bitte zugedeckt, der war auch, im wahrsten Sinne, ein Riesenkuschler.
    Jetzt hat sie ne Dogge, das ist auch ein verschmuster Kerl, dem hat auch keiner gesagt wie groß er eigentlich ist.


    Was Fremde betrifft, muss ich tagakm recht geben: pitbulls uns Staffs sind wohl die freundlichsten Tiere die ich kenne. Die freuen sich über jedermann der mal knuddelt, knutschen Wildfremde ab als würden sie sie ewig kennen... da kann sich jeder Goldie in die ecke stellen und schämen ;) . (liebe Goldiehalter- nicht übel nehmen, is nur spass!)


    lg Susanne

  • Zitat

    Hm, bestimmt also die Bindung zum Halter die Schmusehäufigkeit??


    Nee definitiv nicht...


    Meine schmust auch am liebsten den ganzen Tag und auch mit jedem, aber trotzdem ist unsere Bindung noch nicht die beste.

  • Ich finde schon das auch die Bindung ganz entscheident ist. Vielleicht nicht bei jedem Hund aber mein Champ z.B. war die ersten Wochen bei uns so überhaupt nicht fürs schmusen. Er lag auf seinem Platz und auch wenn wir ihn mit streicheln loben wollten hat er nur den Kopf weggedreht. Das kam er so nach und nach und inzwischen drückt er sich in die kleinste Lücke um nah bei uns zu sein und nutzt jede Gelgenheit mit seinem Kopf auf unseren Beinen zu schlafen. Er schließt sofort die Augen und schläft ein wenn wir ihm abends den Bauch graulen und er liebt es mit uns unter der Decke zu liegen.


    Rocky ist da ganz anders. Er wurde stark misshandelt bei seinem Vorbesitzer und ich habe von Anfang an das Gefühl er versucht die entgangenen Schmuseeinheiten von damals nachzuholen wobei er echt von jedem gerne gestreichelt wird. Wenn wir Besuch haben geht er von einem zum nächsten um möglichst viel gestreichelt zu werden.
    Champ knuddelt zwar auch gerne mal mit anderen aber dann gehts auch wieder zu uns wo er dann bleibt und einschläft.

  • Meine DSH.
    Besonders mein Ossi meint er gehörte zur Rasse Schoßhund und nicht Schäferhund.
    Irgendwann ende ich als Briefmarke.


    LG Iris + Schäfis

  • Ich habe 2 Hunde, beide sind Kampfschmuser.
    Wenn ich sie lassen würde, würde sie 24 Stunden auf meinen Schoß hocken und um Streicheleinheiten betteln!


    Beides sind Mixe: Podenco-Mix und Zwergpinscher-Mix!

  • Eindeutig meine Neufundländer.


    Alle drei bilden sich ein Schoßhunde zu sein und können vom Grabbeln und Schmusen nicht genug bekommen.
    Und, obwohl sie in der Regel sehr grobmotorisch sind, etwas zarteres und behutsameres als meine Kuschelbären kann man sich gar nicht vorstellen.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ändere den Namen in Mia und du hast meinen Hund perfekt beschrieben. :D
    Ich denke auch es ist vom Hund und der Bindung zum HH abhängig, nur bedingt von der Rasse.


    Ja, so ist unsere auch. Shera ist ein Husky-Schäfer-Mix und sie ist einfach ober-ober-ober schmusig! Am liebsten den ganzen Tag krabbeln und schmusen :D

  • Zitat


    :p ach was mit einen Rotti können die es nicht aufnehmen *g* :lachtot: ......... denn ich hab sehr oft einen 45 kg rotti auf meinen schoß sitzen der seinen schweren kopf auf meine schulter legt und mich tot knuddelt. :dead:


    I love Rottis !!!!!


    genau, dem kann ich nur zustimmen. rottis sind soooooo große schmuser und wärmen so klasse :lachtot:
    aber dobis auch, jedenfalls mit seinem menschen schmust ein dobi gaaaaanz viel.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!