weiß nicht weiter...

  • Tach,
    ich würde versuchen den Hund an eine Box zu gewöhnen.
    Langsam und vorsichtig, aber die könnte ihm Ruhe, Sicherheit,
    Schutz und Entspannung bieten.


    Ich denke einen Versuch wäre es wert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier weiß nicht weiter...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wie verhält er sich denn wenn Du den Raum verlässt und auf die Toilette gehst?
      Rennt er Dir in der Wohnung hinterher oder bleibt er da liegen wo er lag?


      Hat er einen festen Platz und bleibt er dort wenn Du ihn da hinschickst?


      Was machst Du bevor Du ihn alleine lässt? Bist Du vorher mit ihm längere Zeit unterwegs und machst ihn müde?


      Gibt es eine Möglichkeit ihm den Weg zur Haustür zu versperren? Ihn z.B. im Wohnzimmer zu lassen?


      Liebe Grüße


      Steffi


      PS: vielleicht würde ein Trainer Dir da besser helfen können, denn wenn man den Hund sieht, dann kann man mehr aus seinem Verhalten erkennen als wenn Du es beschreibst.

    • Das hört sich aber schon sehr extrem an !
      Wenn der Hund derart massiv reagiert, dann ist das kein selbstbewußter Kerl. Der hat ein Problem, ein richtiges. Und ich fürchte, mit jeder Aktion
      "wenn ich ihn dann vversuche anzuleinen geht das fiepen los wenn ich ihn dann auffordere mit hoch zukommen geht dieses nur mit brutalem hinterherschleifen weil der sich nicht freiwillig da weg bewegt und kreischen tut er dabei als ob ich ich "beuteln" würde... "
      machst du es nur schlimmer.


      Hast du nicht Urlaub über Weihnachten ? Kannst du nicht ganz von vorne anfangen ? Gibts jemanden, der mal bei dem Hund bleiben kann, wenn du weg bist ?


      Gut wäre auch ein kompetenter Trainer, der sich euer Szenario mal anschaut. Meist entdeckt ein Aussenstehender viele kleine Signale, Rituale, Zeichen ... und kann den richtigen Ansatz finden. Aber erst gilt es, den Grund für seine Panik zu finden.


      Wenn du - ohne die übliche Vorbereitung - einfach so kurz raus gehst, unten bis 10 zählst und völlig normal wieder reinkommst, nix ungewöhnliches machst ... wie reagiert er da ? Bleibt er liegen, rennt er an die Tür, wird er da auch hektisch ?


      Wie verhält sich der Hund überhaupt, wenn du zurückkommst ? Kurz vorm Kreislaufkollaps, hechelnd an der Türe ? Wieder ruhig ? Freut er sich extrem ?
      Was machst du, wenn du wieder kommst ?


      Gruß, staffy


      Falls du nen Trainer suchst:
      http://www.bei-fuss.de/ oder
      http://www.hundeschule-barsbuettel.de/

    • Hi!


      Ich würde es auch miit der Box versuchen.
      Gewöhne ihn langsam daran, dass er die box als angenehmen sicheren Schlafplatz kennenlernt.
      Sobald er die BOX akzeptiert, lass' ihn mal kurz allein. Wenn er in der Box ist, sind ev. auch mal kong, Kauartikel etc wieder interessant.


      LG
      Theseus

    • Vielleicht ärgert ja auch einer der Nachbarn (oder deren Kinder) den Hund hinter der Tür, wenn Du nicht da bist?
      Ich glaube auch, Du solltest es mit einer Box versuchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!