Warum dürfen Hunde nicht spielen?!

  • hi,


    habe jetzt nur die erste seite gelesen - den rest evt. noch später :ops:


    aber ich mag ja auch nur auf die ausgangs-frage antworten.


    gerade vorhin bin ich "meiner freundin" begegnet. das ist eine frau, schätze sie mal mitte 50 mit ihrem rauhaardackel (rüdi). vom gewicht her passen die frau, meine kaya und der dackel prima zusammen :D
    die frau lässige 80 kilo auf 1,59 cm, kaya stolze 42 kilo - absolut okay, der dackel - puuuh, ich würde mal sagen: bockwurst auf zahnstochern. also ewig fett, der arme kerl.
    so. und diese frau kriegt schon die blanke panik, wenn sie uns von weitem schon sieht. so hat sie mich mal angeschnaubt, was mir einfallen würde, meinen hund (an einer bundesstraße!!!) abzuleinen. :irre: ich habe nur bei kaya die leinen gewechselt, das konnte sie halt net sehen. aber motzen! egal. vorhin komme ich aus nem feldweg, biege auf geteerten fußweg ein - direkt am friedhof. bekanntlich sind hunde auf friedhöfen verboten. diese holde (mit mann unterwegs) fängt das schnelle gehen an und biegt vom geteerten weg ab und läuft zum eingang des friedhofes. ich wurde absichtlich immer langsamen (war ein heidenspaß). dackelchen mit großen augen und wackel-schwänzen in richtung kaya gezogen. schade, ich dachte nämlich, die marschiert mit hund auf den friedhof. genau dann hätte ich dermaßen gefaltet. ich hatte mir schon alles hübsch zurechtgelegt... schade auch. als wir dann vorbei waren - kaya ging wirklich super-manierlich bei mir an der leine - kam sie wieder "raus". wahrscheinlich hat sie 3,5 liter angstschweiss gelassen... sorry, ist sonst echt nicht meine art, mit der größe meines hundes anzugeben - aber da juckt es mich förmlich. "komm, du alter teufel" so habe ich dann laut meine rübe angesprochen.


    sorry, so ein total überdrehtes, hysterisches halter-verhalten kann ich einfach nicht verstehen.
    einen hund vom spielen bzw. kontakt abzuhalten, der evt. streit anfängt ist total okay und da danke ich dem halter. aber eventualitäten aus dem weg zu gehen (und das ist schon geschmeichelt geschrieben!!) ohne grund und hintergrund - das kriege ich nicht rund. wofür hat der liebe gott uns denn stimmen und sprache gegeben??
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!