abends völlig überdreht!!!!

  • Oskar ist ein Kampfkuschler und kann nicht genug Schnuseeinheiten bekommen. Er versucht immer auf uns an uns und mit uns zu sein....zuerst war er aber bei mir auch nicht so, dass hat sich erst entwickelt!
    Mittlerweile legt er sich abends unter die Decke und schläft den Schlaf des Gerechten..hihi

  • Bei der Box würde ich aber darauf achten sie positiv zu machen. Wenn sie neu ist Leckerchen rein werfen und Hund raus holen lassen und vielleicht auch mal in der Box füttern. Die Box selbst schön kuschelig einrichten mit Decke, Kissen und am besten noch was leckeres zu kauen rein. Der Hund soll sich ja nicht eingesperrt fühlen sondern sicher und geborgen in seinem "Bett". Meine Lilly ist ganz von allein in die Box geklettert und hat darin geschlafen von da an war es auch kein Thema mehr die Tür zu schließen.


    Meine Hündin war auch gar kein Kuschelhund höchstens wenn sie ganz ganz müde war aber mittlerweile kommt sie ganz von selbst zu uns und will hoch gehoben werden wenn wir z.b. Abends einen Film schauen. Ist natürlich keine Garantie aber es besteht auf jeden Fall noch eine Chance das der Hund "kuscheliger" wird.

  • da bin ich aber froh, dass eure auch noch nicht so die kampfkuschler sind bzw sich erst später dazu entwickelt haben...es gibt also noch hoffnung :D !


    es ist ja auch nicht so, dass sie gar keinen körperkontakt sucht. wie bei euch, will sie immer gekrault und gekuschelt werden, wenn sie gaaanz doll müde ist, am liebsten nach dem aufstehen...ach, das ist immer sooo süß, wenn sie dann so grunzgeräusche von sich gibt :D !


    natürlich würd ich ihr die box erstmal schmackhaft machen.
    aber da hätte ich weniger bedenken, meine kleine liebt solche "höhlen" abgöttisch und ich vermute, dass sie da von ganz allein reinkriechen würde!
    nur mein freund hält das ganze für keine gute idee. er meint, sie würde auch aufspringen (macht sie jetzt immer, wenn sie sich gerade hingelegt hat, aber jemand aus dem raum geht) und nicht zur ruhe kommen, wenn sie in so einer box liegen würde. er meint, dass sie einfach dieses "mehr" an action, wenn wir beide zu hause sind bzw wenn er zu hause ist (ich sitz ja tagsüber die meiste zeit am schreibtisch, da legt sie sich dann drunter und schläft) so aufpuscht :???: !
    hmmm, könnte natürlich auch sein!? aber wie ist das zu ändern?


    lg

  • Ich denke mir, dass mit dem Aufspringen ist ganz normal. Ich denke mir, die Kleinen haben Angst etwas Interessantes zu verpassen, oder man könnte ja die Wohnung verlassen. Ich höre mich mittlerweile tausend mal am Tag sagen "Ach da bist du ja schon wieder, ich dachte du schläfst".


    Inzwischen igoriere ich ihr Aufspringen, sie wird schon selber wissen, wieviel Ruhe und Schlaf sie braucht, solange ich ihr das ruhige Umfeld dazu biete. Sie wird ja auch von Tag zu Tag älter und wie bei kleinen Kindern läßt das Schlafbedürfnis mit Sicherheit nach.


    Kommischerweise wenn Mittags die Kinder kommen und hier Jubel,Trubel,Heiterkeit herrscht, zieht sie sich viel eher in ihre Höhle zurück und schläft. Kinder toben und spielen ja noch ganz anders mit den Hunden, als wir Erwachsenen.


    Ich finde die Idee mit der Box gut und wenn sie hundertmal raus- und reinspringt, auch gut.

  • Ich finde das auch normal, meine Lilly macht das auch. Jetzt mit knapp 8 Monaten fängt es an das es ihr zu blöd wird aufzuspringen. Der Hund muss ja auch erst mal lernen das ihr nicht weg seid wenn ihr raus geht, sondern immer wieder kommt. Wir haben so geübt das wir einfach oft immer rein und raus gegangen sind. Manchmal habe ich es auch so gemacht das ich zur Tür gegangen bin und wenn sie mir dann nach gerannt ist bin ich stehen geblieben und habe gewartet bis sie sich wieder hingelegt hat ... dann bin ich raus gegangen, das war ihr zu doof nochmal aufzustehen :^^: Ich halte es auch für wichtig einfach wortlos zu gehen und wieder zu kommen. Es ist nicht ungewöhlich oder aufregend wenn ich gehe oder rein komme, ist also auch kein Wort wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!