Was lest ihr für Hundebücher /romane ???

  • Hallo !!!!
    Ich wollt mal fragen, was ihr so für Bücher lest ??


    Jetzt mehr so in Bezug auf Hunderomane und Geschichten (jetzt nicht Rassebücher etc. ) sondern halt Geschichten .


    Was habt ihr gelesen ?? Welches ist zu empfehlen ,welches nicht ??


    Ich hab mir jetzt mal "Lave und Ich" bestellt *freu*
    Ein furchtbarer Krieg, ein Soldat und ein Welpe namens Lava. Inmitten der schrecklichen, verstörenden Ereignisse des Irak-Krieges rettet eine Gruppe amerikanischer Marines einen hilflosen Welpen vor dem sicheren Tod. Und bald ist dieser Welpe für diese Männer mehr als nur ein kleiner Hund. Er konfrontiert die Männer mit verdrängten Gefühlen und gibt ihnen so im Angesicht des Krieges ein Stück ihrer Menschlichkeit zurück. Eine aufwühlende Geschichte mit zeitgeschichtlich aktuellem Hintergrund.


    So nun ihr :^^:
    Bin gespannt ...

  • hallo,
    ich habe "enzo-die kunst, ein mensch zu sein" und "enno, mein bett und ich" gelesen.
    enzo fand ich nicht so wirklich gelungen. es wird aus der sicht des hundes geschrieben. aber eigentlich so, dass jeder andere auch der beobachter sein kann. ich hatte ganz andere erwartungen an das buch und war deshalb etwas enttäuscht. wenn man sich darauf einlässt, dass es nicht ganz aus der sicht des hundes kommt, ist die geschichte ganz nett. ich persönlich würde es nicht empfehlen. aber das ist nur meine meinung.
    enno fand ich richtig klasse. da schreibt frau tsainis über ihren hund. ein beagle. was sie so mit ihm erlebt, was er so anstellt, wie sich ihr leben verändert und damit auch seins. das ist ein buch, wo ich oft schmunzeln musste und mich sehr oft wiedererkannt. dieses buch würde ich jederzeit an hundeliebhaber verschenken.
    mein mann hat auch beide bücher gelesen und teilt meine meinung.


    aber meinungen sind ja verschieden.

  • Mein 24. Dezember. Das ist zwar ein Kinderbuch aber ich finde es jedes Jahr wieder nett.
    Ansonsten Marley und ich. Aber irgendwie ist es mir zu amerikanisch und zu traurig.

  • Ich hab "Dackel Haidjer" gelesen und sonst nur so ne Art Biografien.


    Davon:


    "Das Schneekind"
    "Mein sibirischer Winter"
    beide von Nikolas Vanier


    "Mein Ziel vor Augen-Als blinde Frau beim härtesten Hundeschlittenrennen der Welt"
    von Rachael Scdoris

  • Ich habe gerade das Buch "Aloha auf 4 Pfoten" gelesen.
    Ein Golden Retriever erobert die Welt.
    Das Buch erzählt die Erlebnisse von Mensch und Hund über einen Zeitraum von 8 Jahren und spiegelt die innige Beziehung zwischen beiden wider.
    Die Geschichte ist mitten aus dem Leben, ist unterhaltsam und regt zum Schmunzeln an.
    Allerdings kein Erziehungsratgeber.


    Liebe Grüße Annemarie

  • Hallo !!!


    Danke für die Antworten also von den Büchern hab ich jetzt alle noch nix gehört, na da hab ich ja nochmal was zu gucken. Freu mich ja auch schon riesig wenn mein Buch kommt ,bin schon gaanz gespannt :D *hibbel*


    Habt ihr schon mal was von "White Frost, Abschied von Atlantis" gehört ?? :???:
    War meine zweite Wahl aber ich wusste nicht recht, weil ich keine gute Inhaltsangabe gefunden hab ?!


    So weitere Antworten sehr willkommen, ich mein es kommt ja noch Ostern, Geburtstag ... :^^:

  • Ich hab mal nach dem Buch gesucht.


    Das hab ich dazu gefunden:

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Nelly und Dirk züchten seit fast zehn Jahren Weiße Schäferhunde. Ihr Zwinger "Atlantis" hat sich einen Namen gemacht und stellt zahlreiche Ausstellungs- und Hundesportsieger. Rückschläge in der Zucht lassen Nelly an der eingeschlagenen Richtung zweifeln. Sie versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und kauft White Frost, einen Rüden mit irischer Abstammung. Damit löst sie eine Lawine aus Neid und Missgunst aus. Freunde werden zu Feinden - aber ist White Frost tatsächlich eine Gefahr für die Zucht? Nelly muss in einer trügerischen Welt schwere Entscheidungen treffen. White Frost gerät dadurch in große Gefahr.



    Es gibt auch noch die fortsetzung von dem Buch:


    White Frost-Nellys Traum

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Fortsetzung von "Abschied von Atlantis" White Frosts erster Wurf wird von seiner Besitzerin Nelly Sommer mit Spannung erwartet. Die Geburt verläuft dramatisch. Sämtliche Welpen sind nicht lebensfähig und alle Hoffnungen, die nicht nur Nelly auf White Frost gesetzt hat, sind zunichte gemacht. Sie flüchtet mit ihrem Hund vor Vorwürfen und Anschuldigungen nach Dänemark. In der Einsamkeit findet sie Ruhe und lernt den Schweden Lasse und seine Hündin Freya kennen. Lasse überredet Nelly zu einem weiteren Wurf. Zur Geburt der Welpen reist Nelly nach Schweden. Ein unglaublicher Verdacht wirft ein dunkles Licht auf die Züchterszene. Wird Nelly in Schweden bleiben oder wird sie handeln, obwohl sie White Frost, Lasse und sich selber damti in Lebensgefahr bringt? In "Nellys Traum" geht es um Zucht und Intrigen, aber auch um Nelly selber. Ihre Vergangenheit und ihre Zukunft werden durch einen Traum verbunden, den sie noch immer nicht aufgegeben hat: Atlantis.


  • Hi,


    ich habe
    Marley & ich: Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt
    gelesen und ich fand es wunderbar schön und komisch.


    Die Geschichte handelt von einem etwas durchgeknallten Labi und seine anfangs ratlosen Besitzer


    LG

  • Ich lese gerade "Hundsgemein" und finde es saukomisch
    und mir hat auch "Der weiße Wolf" von Max Brand gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!