Hund beißt und greift an!

  • Habe mir die Webseite schon angesehen... werde es allerdings erstmal noch eine Weile allein versuchen, wenn es nicht besser wird oder ich nochmal professionelle Hilfe brauche, werde ich mich bei der Trainerin melden.

  • guten morgen


    bitte ... denke daran: du hast einen GROSSEN hund zu hause mit dem du im jungen alter schon probleme hast ...


    BITTE: gehe zu einem trainer und lass dir zeigen wie der umgang mit einem hund geht!!! wenn du jemand in deinem umfeld hast mit dem du trainieren kannst dann nütze bitte diese chance ... aber lass die situation nicht so sein wie sie jetzt ist!!!


    schau mal in der von mir erwähnten homepage ... dort werden oft spaziergänge mit rr's gemacht wo du auch "kostenlose" tips erhalten kannst ...


    gruss
    agradable

  • Dem stimme ich zu =) . Ich würde auf keinen Fall länger warten, denn damit verschärfst Du die Situation im Zweifel. Ein Trainer kann Euch mit Sicherheit mehr helfen. Und falls es ums Geld geht, kannst Du sicher mit der Trainerin darüber reden (Ratenzahlung etc.), da bin ich mir sicher. Doch andererseits frage ich mich (klar kann jeder mal in einer finanziellen Krise stecken, bin selbst Studentin :D ), warum man sich einen Hund anschafft, wenn man ihn nicht finanzieren kann - das sollte man sich vorher überlegen. Sorry, aber das mußte jetzt raus :| .

  • Zitat

    Habe mir die Webseite schon angesehen... werde es allerdings erstmal noch eine Weile allein versuchen, wenn es nicht besser wird oder ich nochmal professionelle Hilfe brauche, werde ich mich bei der Trainerin melden.


    Wieso nochmal?
    Hast du denn schon welche in Anspruch genommen?


    Mein Tipp wäre nach wie vor:
    Ziehe JETZT einen Trainer heran, dieser kann dir genau zeigen, was genau bei euch schief läuft und wie man dies gerade biegen kann.
    Der Hund wird größer werden.
    Selbstsicherer.


    Bitte führt euch das vor Augen.
    Was sagt eigentlich dein Freund zu der Situation??

  • Hallo Liy,


    ich kann Dir auch nur raten jetzt einen Trainer zu konsultieren. Je früher Du das machst um so schneller kann Dir geholfen werden und Probleme manifestieren sich nicht.


    Vielleicht ist es auch mit ein oder zwei Stunden getan. Heißt ja jetzt nicht, dass Du gleich jahrelange Betreuung brauchst.


    Ich würde es mir gut überlegen. Wir raten Dir nicht umsonst zu einem Trainer, der sich die Sache vor Ort anschaut.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Habe mir die Webseite schon angesehen... werde es allerdings erstmal noch eine Weile allein versuchen, wenn es nicht besser wird oder ich nochmal professionelle Hilfe brauche, werde ich mich bei der Trainerin melden.


    sorry, aber ich denke, das du es nicht weiter allein versuchen solltest. Ich finde es bereits gefährlich, denn wir reden hier ja nicht von einem Spüler, der nicht so will, wie du.


    Überwinde deine Scheu oder den inneren Schweinehund und hol dir Hilfe. Du wirst sehen, so ein trainer is garnicht mal so schlecht und du lernst nebenbei noch sehr viel. Zusätzlich macht es auch Spaß, weil du Fortschritte siehst.


    mache nicht den fehler und hol dir Hilfe, wenn es so gut wie zu spät is. leider kannst du sehr sehr viel falsch machen und der hund kann ebenso sehr sehr viel falsch verknüpfen.


    Bitte experimentier nicht herum, sondern handel.
    Das is nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man selber erkennen, das man lieber Hilfe nimmt, als das man ewig rumdoktort.

  • Ich möchte ihr nicht zu nahe treten, aber ich glaube es hat eher finanzielle gründe. schließlich hat sie sich ja schon hilfe gesucht (hier!) und hat auch den stolz überwunden und die tips angewendet (hat sie ja geschrieben...)


    Wenn es wirklich so sein sollte, dann frag nach ob du in raten zahlen kannst oder frage familie oder freunde. denn wenn du jetzt was tust, dann wirst du nur einen bruchteil dessen bezahlen, von dem was du zahlen musst, wenn es zu spät ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!