ANZEIGE

wann läufig

• hallo zusammen
    chelsea war das letzte mal im april läufig,das ist ja schon ein bisschen her,sollte sie nicht eigentlich schon mal wieder läufig werden?
    sie hat schon seit ca nem monat das sie sich öfters hinsetzt und gaaaaaaaaaaaaaanz viel schnuppert :kopfwand:
    ich dachte eigntlich die ganze zeit jetzt wird sie dann
    aber nix :???:

ist das normal?

liebe grüsse mel

Fotogalerie der userhunde seite 9.....

• Diese Aussage ist falsch!

Manche Hündinnen mögen zwar alle 6 Monate läufig werden. Es gibt aber auch
    Hündinnen, die werden erst alle 7 Monate läufig oder wieder andere
    werden in noch größeren Abständen läufig.

Es kommt in erster Linie auf die Rasse an.

LG Claudia mit Askja
    Mandy immer in Gedanken und im Herzen bei uns
    (03.06.1993 - 09.08.2006)

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Aber nicht dafür, was du verstehst!!

• Ich stimme Askja zu.

Der Durchschnitt mag zwar bei 6 Monaten liegen, was den Abstand zwischen Läufigkeiten angeht, es gibt aber auch Hündinnen, die wesentlich größere Abstände haben und nur 1x im Jahr läufig werden.
    Und andere - so wie meine - kommen nicht mal ganz auf 6 Monate.
    Alles im normalen Bereich.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo zusammen!
    Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
    Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
    Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
    Liebe Grüße
    Markus

Viele Menschen geben dem Hund - den Rest ihrer Zeit - den Rest ihres Raums - und den Rest ihrer Liebe
    Der Hund gibt dem Menschen - seine ganze Zeit - seine ganze Liebe - und sein ganzes Leben

• Zitat von "justdoit"

Hallo zusammen!
    Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
    Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
    Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
    Liebe Grüße
    Markus

Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor. :lachtot:
    Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
    Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auch :lachtot:

LG Ute mit Emma

• Zitat von "Söckchen"

Huch ...dann ist Emma das ganze Jahr über läufig bzw kurz davor. :lachtot:
    Beim Spaziergang wird geschnüffelt ,makiert,gescherrt ... was das Zeug hält. Frag mich schonmal wo sie die letzten Tröpfchen noch rausquetscht.
    Aber ich sage ja immer sie hätte ein Rüde werden sollen...Beinchenheben und co hat sie ja chon perfekt drauf......und das imponiergehabe auch :lachtot:

:lachtot: hört sich interessant an

Viele Menschen geben dem Hund - den Rest ihrer Zeit - den Rest ihres Raums - und den Rest ihrer Liebe
    Der Hund gibt dem Menschen - seine ganze Zeit - seine ganze Liebe - und sein ganzes Leben

• hallooooooooo
    ja eben das pipi machen und viele schnuppern ist ganz extrem aber eben schon länger,aber sie wird einfach nicht läufig :???:
    bei den ersten 2 mal waren glaub ich auch 6 monate oder ein bisschen mehr dazwischen,aber jetzt ist die pause viel länger.
    aber dann muss ich mir keine sorgen machen wenn der abstand ein bisschen länger ist?
    liebe grüsse mel

Fotogalerie der userhunde seite 9.....

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE