keine Beißhemmung bei anderen Welpen

  • Hallo, vielleicht wißt ihr ja einen Rat? Luca ist ein 6 Monate alter Labradorrüde und benimmt sich in der Welpengruppe wie ein Rüpel. Er rauft mit den anderen (alles Mädels) und steigert sich dann so da rein, dass er brummt und knurrt und irgendwann nicht abläßt wenn sie quieken. Der Trainer meinte, er hätte keine Beißhemmung bei anderen Welpen. Bei uns Menschen hat er die Beißhemmung prima gelernt und da gibt es keine Probleme. Wir unterbrechen jetzt immer das Spiel und einmal ist er auch schon aus der Gruppe geflogen. Da saß er vorm Zaun und hat geheult, weil er nicht mehr mitspielen durfte. Habt ihr eine Idee?

  • Mit sechs Monaten gehört er nicht mehr in eine Welpengruppe, sondern sollte in eine Junghundegruppe gehen. Dort sollten auch Althunde vorhanden sein, die dem Teenager Grenzen aufzeigen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Mit sechs Monaten ist er aber kein Welpe mehr :wink:


    Ist ein Althund vorhanden, der da eingreift?


    Ansonsten musst Du es tun und ihn aus dem Spiel nehmen bevor (!) es zu heftig wird.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!