Bin ich unvernünftig??

  • Ach Mann.....ich schlage mich echt rum mit diesem..Tu ichs? Tu ichs nicht?


    Mein Chef hat heute die Bedenken geäussert, dass seine Katze ja recht terretorial und aggressiv ist, vor kurzem einen Schlaganfall und somit jetzt behindert ist und schon 14 Jahre alt....das wäre ziemlicher Stress. Zumal ein PRT ja nicht lethargisch in der Ecke sitzt.


    Ja, ich muss ihm ja echt recht geben.


    In mir kämpft das bockige Kind "ich will ich will ich will" und dann wieder mein sonst so vernünftiges Gewissen. Lass dir Zeit, in ein, zwei Jahren kann ich mir immernoch einen holen. Dann wieder die 100Möglichkeiten es doch zu wuppen mit einem festen Hundesitter.Wenn 200 Euro dafür im Monat drauf gehen dann soll es halt so sein.


    Hab heute bei Fressnapf schon nach Sachen geschaut...Bett...Futter...Geschirr.....



    :???: :hilfe:

  • Zitat


    Bin ich unvernünftig??


    :hilfe:


    zum jetzigen zeitpunkt würde ich sagen: ja. :D warte, bis dein studium beendet ist und du weißt, wo du arbeiten wirst und wie lange und dann schaue weiter.


    ich würde auf jeden fall einen boxer einem jacky vorziehen.


    gruß marion

  • Ich bin vernünftig: ich studiere, ich arbeite und habe letztes Jahr zu Weihnachten einen 10 Wochen alten Welpen einziehen lassen :D . Und? Es funktioniert einwandfrei. Anfangs hatte ich genau die Bedenken, die Du äußerst, ABER im Nachhinein hätte ich mir die unnützen Sorgen sparen können. Ein Hund passt sich an Deinen Alltag an und sooooooooooo stressig ist die Welpenphase nun auch nicht. Das kleine Bündel ist nun 15 Monate alt, recht gut erzogen und verzaubert mich täglich ;) . Ich habe mir meinen Hund zu mir geholt, als ich darauf folgend Wintersemesterferien hatte. Es hat super geklappt und wenn Du noch etwas Unterstützung von Freunden/Familie hast, dürfte es kein Problem sein das Kind ähhh den Hund zu schaukeln. Trau Dich, dass was Du an Semsterferien Zeit hast, wirst Du nie wieder als Urlaub im Arbeitsleben bekommen :D . Und was nächstes Jahr ist, vermag niemand zu sagen ;) . Wenn Du dann ins Arbeitsleben eintrittst, wirst Du auch eine adäquate Lösung für Deine Fellschnautze finden - da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Dann wieder die 100Möglichkeiten es doch zu wuppen mit einem festen Hundesitter.Wenn 200 Euro dafür im Monat drauf gehen dann soll es halt so sein.


    Ich gehöre zwar auch eher zu der Fraktion, die ein Leben auch ohne Hund hat und ihren Hund durchaus anderen überläßt, aber dennoch würde ich persönlich weder einen Welpen noch einen Junghund gerne ständig in fremde Hände geben.


    Denn es soll ja mein Traumhund werden, der bestmöglichst erzogen wird, und die 100% Abstimmung mit anderen gestaltet sich schwieriger, als man denkt.


    Daher würde ich an Deiner Stelle, wenn Du noch im Entscheidungsprozess steckst, nicht auf einen ständigen Tiersitter in dem 1. Lebensjahr setzen, sondern abwarten, bis Du genügend Freiraum hast, Dich in dieser entscheidenen Phase (fast) alleine um Deinen Hund zu kümmern.

  • Rrrrrrr...ich habe eine Hundetagesstätte nur ein paar Hundert Meter von mir entfernt gefunden. Hört sich gut an. Nur die Emails kommen zurück :motz: Naja, jetzt ists spät...ich ruf da morgen direkt an um mir die Sache anzuschauen.


    Das schlimme ist, ich passe perfekt zum Terrier...war auch schon immer mein Spitzname...dickköpfig, stur, intelligent :hust: , quirlig. Und wenn ich mich in was verbeisse....

  • Zitat

    Das schlimme ist, ich passe perfekt zum Terrier...war auch schon immer mein Spitzname...dickköpfig, stur, intelligent :hust: , quirlig. Und wenn ich mich in was verbeisse....


    Dann lehne Dich zurück, geniesse die Woche, Weihnachten und Silvester und lass alles ganz ruhig im neuen Jahr angehen. Denn ein Hund ist eine Lebensabschnittsentscheidung, da sollte man nicht verbissen irgendwas irgendwie hinbiegen. ;)


    Über die Feiertage kannst Du Dich ja vielleicht noch einmal mit allen Rassen beschäftigen (denn zwischen Boxer und PRT ist schon ein auffallender Unterschied), vielleicht gefallen Dir da noch andere Rassen.


    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir jetzt tausend Listen machen, was ich von meinem Hund irgendwann mal erwarte, über das Für und Wider einiger Rassen, über das Für und Wider, wann er einziehen soll. Und mir derweil für alle Eventualitäten des Lebens einen Plan A, B und vielleicht auch C zurecht schustern und durch persönliche Gespräche sehr genau abklären.


    Was musst Du eigentlich für Deinen Abschluss machen und wie sehen denn in dieser echt anstrengenden Zeit (Abschluss und Anschlussstelle finden) nächstes Jahr Deine Pläne aus?

  • Ich mache meinen Bachelor in BWL. Und dann mal sehen...ich möhte mich selbstständig machen, weiß aber noch nicht ob ich das sofort mache oder erst mal eine Anstellung annehme.



    Mir fällt noch gerade was auf...wegen dem Boxer...der Kleine ist zwar ein PRT...aber ein Boxer, er heißt Bubi Scholz! :D Und er hat am selben Tag Geburtstag wie meine Nichte....


    Nunja, ich dachte ja zuerst an einen Boston Terrier...aber irgendwie hatten die Parsons mehr Charme... :roll:



    Ich guck ihn mir Donnerstag an und lasse mir eine Woche Zeit zum weiteren Überlegen.

  • Überstürzen würde ich jedoch nichts :roll: : ich habe mich erst einmalausführlich mit den Charaktereigenschaften und Bedürfnissen einzelner Rassen auseinandergesetzt. Am besten eignet sich dazu ein Hunderassenführer aus dem Buchladen. Dann habe ich Stück für Stück selektiert. Als ich beim ETT gelandet bin, habe ich mich über die Züchter in Dtl. informiert und Konatkt aufgenommen, um mir die Rasse vor Ort beim Züchter anschauen zu können. Ruhig Blut-gut Ding will Weile haben. Schließlich ist es eine Entscheidung, die Dein Leben für die nächsten 15 Jahre (hoffentlich =) ) beeinflusst.

  • Zitat

    Ich mache meinen Bachelor in BWL. Und dann mal sehen...ich möhte mich selbstständig machen, weiß aber noch nicht ob ich das sofort mache oder erst mal eine Anstellung annehme.


    Mit einem Bachelor kann man das alles machen? Ist dafür nicht ein Master durchaus empfehlenswert?

  • Zitat

    Mit einem Bachelor kann man das alles machen? Ist dafür nicht ein Master durchaus empfehlenswert?


    Jein. Master ist nicht zwingend. Und zugegebener Maßen, ich bin jetzt 24, möchte auch irgendwann fertig sein und loslegen mit dem Job. Vielleicht mache ich es so wie viele und hole den Master später nach. Das Entscheide ich, wie die Gelegenheit es ergibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!