Bin ich unvernünftig??

  • Hallo ihrs!


    Vielleicht könnt ihr neutral mal eure Meinung zu meiner Situation schreiben.



    Ich will schon eeeewig einen Hund. Ich bin mit ihnen aufgewachsen...sie gehören einfach zu mir. Im Freundeskreis gelte ich als Hundeverrückt. Kenne mich gut aus und habe auch viel mit Hunden aus der Familie oder dem von meinem Freund zu tun.


    Ich bin Studentin..noch etwa ein Jahr. Nebenher arbeite ich bei einem Versicherungsmakler als "rechte Hand" mit in seinem Homeoffice.


    Habe ein Netteinkommen von ca. 1300Euro im Monat. (Genau genommen, bei meinem Lebensstandart bleiben 400 Euro monatlich über zum "verprassen")


    Auch meine Familie und Freunde sind Hunden nicht abgeneigt. Mein Freund hat ja selbst einen.


    Unterkommen bei Abwesenheit könnte der Hund eben bei diesen oder ggf. einen Hundesitter.


    Mein Vorhaben war es, wenn ich "groß" bin, also mit Studium fertig und das richtige Leben seine Bahnen läuft, mir einen Boxer zu holen. Tolle Hunde!


    Nun drängt sich immer dringender der Wunsch bei mir auf, doch jetzt schon einen Hund haben zu wollen. Da ein Boxer natürlich größer ist und nicht jedermanns Liebling, ist ein Unterbringen woanders natürlich nicht immer ganz einfach. In mir schwelte aus der Gedanke, doch einen kleineren Hund erstmal zu wählen. Sportlich, frech, gesunde Anatomie. Nun war ich immer wieder begeistert von frechen kleinen rauhhaarigen Parson Russell Terrier. Mein Gedanke wird immer konkreter...ich habe im internet geforscht. Und für Donnerstag einen unverbindliches Angucken eines Rüdenwelpen bei einer VDH-Züchterin.