Rückgabe Welpe wegen Asthma

  • Zitat

    Wenn ich der Fred-Starter wäre , hätte ich auch nicht mehr die geringste Lust zu reagieren :/ .


    Das war von mir nicht auf diesen Fred gemünzt, sondern allgemein.


    Desensibilisieren würde ich mich auch nicht lassen, das kann auch zu extremen Nebenwirkungen führen.

  • Ich finde/meine, dass nicht jeder mensch selbst bei gleicher Dignose/Allergieart, gleich reagiert.


    Ich kenne Leute, die auf die gleichen Stoffe reagieren wie ich udn dennoch ist es bei uns allen vieren unterschiedlich ausgeprägt.


    Versteht ihr was ich sagen möchte?


    Selbst wenn hier manche es mit Medikamenten überwunden haben und jetzt durch Hartnäckigkeit - das allerdinsg auch arg nach hinten losgehen kann - bescheerdefrei geworden sind, so muss das nicht auf jeden anderen zutreffen.


    Desensibilisieren hilft dem einen, dem anderen nicht und dann gibts auch noch die Gruppe Patienten, bei denen das gar net gemacht werden darf, die einfach ne Risikogruppe sind.


    So wie längst nicht jeder Hund gleich ist, so ist auch jeder Mensch anderes und selbst gleiche Allergien verlaufen bei jedem ein bisschen anders.


    LG - Doris

  • Ich habe allergisches Asthma, GsD nicht gegen Tierhaare und es ist fürchterlich keine Luft zu bekommen. Würde ich jetzt, nachdem ich meine Hunde schon Jahre habe, darauf reagieren, würde ich wider jede Vernunft probieren das mit Medikamenten in den Griff zu bekommen.
    Hätte ich einen Hund erst einen Tag, würde ich keine Experimente machen und den Hund sofort zurück geben.


    Gruss Liane

  • Genau Liane,


    ich reagiere auf meine Hunde auch nicht, zum Glück.........trotzdem kann ich nicht garantieren, dass das für eine Ewigkeit ist.


    Ich hatte jahrelang Papageien, bin mit Wellensittichen groß geworden und von heute auf morgen gings mir immer schlechter.


    Wahrhaben wollte ich es nicht, dass es unter anderem auch wegen der Vögel ist und hab auch alles probiert, schwere Geschütze am Medikamenten und beinahe tonnenweise Cortison..........genutzt hats zu Anfang schon, aber auch unter den ganzen Medikamenten gings dann nicht mehr, so musste ich mich leider doch trennen und das war verdammt hart, eben weil sie schon so lange bei mir waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!