Soka Bawü

  • Hallo,weiß jmd. von euch,ob für Soka´s in BAWÜ Leinen und oder MK Pflicht besteht?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Soka Bawü* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • http://www.innenministerium.ba…hunde_verordnung1__1_.pdf Das ist Verordnung für BW und da steht u.a.


      Zitat

      (6) Für Hunde der in § 1 Abs. 2 und 3 genannten Rassen (das sind: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pit Bull Terrier, Bullmastiff, Staffordshire Bullterrier, Dogo Argentino, Bordeaux Dogge, Fila Brasileiro, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Mastiff, Tosa Inu) und ihrer Kreuzungen, die keine Kampfhunde sind, können im Einzelfall von der Ortspolizeibehörde Ausnahmen von Absatz 3 Satz 1 zugelassen werden, wenn Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden.
      Sie können zeitlich und örtlich sowie auf bestimmte Personen beschränkt, befristet oder unter dem Vorbehalt des Widerrufs erteilt sowie mit Bedingungen und Auflagen verbunden werden. Auflagen können auch nachträglich angeordnet, geändert oder ergänzt werden.

    • Dankeschön :^^:


      Dann wird es halt ein MK treffen werden.^^

    • Ups hab das mit dem MK-Zwang ja gar ned gepostet :ups: Jedenfalls ja, solange der Hund zu den o.g. Rassen gehört und älter als 6 Monate ist.


      Wo geht's denn hin? =)

    • Nach Schramberg,vom 24.12. bis 28.12.08. :D
      Bin gerne dort unten,ich hoffe da liegt dann schnee.


      Wir treffen uns aber mit jmd. aus der Schweiz,die einen Soka hat,deshalb hab ich mal nachgefragt.

    • Hm...wenn sie aus nem guten Kanton in der Schweiz kommt, wird sie keinen Wesenstest haben tippe ich mal..


      Denn einen bestandenen WT aus anderen Bundesländern (evtl auch Ländern) kann man den Behörden schicken/faxen und die können dann nach Ermessen (ist der WT in ihrem Sinne) eine Maulkorb- und Leinenbefreiung aussprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!