Welpe frisst ein Stück Lebkuchen - ist das schlimm?

  • Einen kleinen Moment nicht aufgepasst, schon hat der Welpe ein kleines Stück Lebkuchen vom Tisch stiebitzt und verschlungen. Ist das in der kleinen Menge irgendwie gefährlich?

  • Zitat

    Einen kleinen Moment nicht aufgepasst, schon hat der Welpe ein kleines Stück Lebkuchen vom Tisch stiebitzt und verschlungen. Ist das in der kleinen Menge irgendwie gefährlich?


    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht die anderen. Helfen würde wenn man weiss wie alt und schwer dein Hund ist und wieviel Schoki es war ...

  • Also, wenn Du unter klein dasselbe verstehst wie ich, wird es ein schönes, wenn auch ungesundes Leckerlie für ihn gewesen sein. Wars etwas größer, wird er vermutlich kot.... . Es muss schon größer gewesen sein, als ich denke, dass "klein" ist, wenn er richtig Bauchweh bekommt. Dann hilft massieren und die Nacht wird etwas unruhig. Achte halt auf seine "Würstchen", aber mach Dir nicht zuviele Sorgen: dran sterben wird er nicht...
    Drücke die Daumen!
    Kirsten

  • Was habt ihr für groooße Lebkuchen?!


    Ich glaube nicht, dass es für den Welpen gefährlich ist.


    Besser aufpassen lernt man mit der Zeit. ;)
    Und ganz Vorstellungen von dem was ein Hund für delikat und fressbar hält. :D


    LF, Friederike

  • Dann wird da nicht viel passieren. Wahrscheinlich ist er vollgefressen und muss entweder spucken (das wäre aber wohl schon passiert) oder bekommt leichten Durchfall (etwas heller). Und ab morgen ist das "Nein"-Training unter Belastung dran, gell. Selbst schuld (damit meine ich ausnahmsweise mal den Hund).
    Nee, im Ernst: Ist natürlich nicht gesund, aber wenn er sonst keinen empfindlichen Magen hat, wird er das problemlos "wegstecken", mach Dir keine Sorgen.
    LG
    Kirsten

  • Zitat

    Was habt ihr für groooße Lebkuchen?!


    Wieso groß?! Das ist doch nicht mal halb so groß wie ein Butterkeks? Naja, auch egal, danke jedenfalls für Eure Antworten. Normalerweise ist unser Haus "hundesicher" und "Menschenessen" steht für den hund unerreichbar. Das war jetzt gerade echt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Besuch gehabt, den zur Tür gebracht, während der Lebkuchen noch auf dem niedrigen Couchtisch stand, und gedacht, der Hund sei in der Küche...

  • Tja der Hund nutzt auch die Vorweihnachtszeit und unaufmerksame HH. War ein Superleckerlie für was auch immer :lachtot: Der Wauzi wird es schon wissen. Ansonsten habt ihr draus gelernt auch wenn er bissi Magengrummeln und ne dünnere Wust bekommt. Mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Unserer hatte mal 6 Bratwürste wegen meiner Dummheit verdrückt und was passierte er hatte mein Männe gegen 5 Uhr wachgeküßt und mußte dringends. Falls ihr nicht wißt wohin mit dem Süßkram kann ich euch gerne meine Adresse schicken. Reine Vorsicht nicht das der arme Welpi noch mehr verdrückt.
    LG

  • :lachtot:


    wie auch immer, wer ein Hund im haus hat muß immer aufräumen, weil immer aufpassen gar nicht möglich ist.
    Jaja, unsere Hundele erziehen uns auch ganz schnell !

  • Also wir haben mal zu Weihnachten drei riesengroße Lebkuchenhäuschen selbst gemacht aus lauter selbstgebackenen Lebkuchenplatten (und anschließend bunt verziert), da haben wir mitsamt der Hunde den ganzen Bruch gegessen und das war wirklich eine monströse Menge. Außer dass wir und die Hunde Lebkuchen nicht mal mehr riechen konnten ohne dass uns schlecht wurde, :hilfe: war das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!