Schweinfett ???

  • Hallo
    mein Hundi nimmt ja leider nicht so zu wie ich das gern möchte, es kommt jetzt auch schon mal vor das er im Auto liegt und friert.
    Wir machen Rettungshundearbeit und von daher hat er sicher schon mal einen hohen Energiebedarf.
    Jetzt habe ich von meinen Eltern vom schlachten Schweinefett bekommen,kann ich ihm das mit ins Futter machen??? Und wenn ja wieviel??? Einen Esslöffel pro Tag???



    LG Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweinfett ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      warum nicht, also er wurde mal erhitzt und dann in so gläser gefüllt, also das ist so zum aufs brot schmieren eigentlich gedacht




      LG Chrissi


      Aah,na dann ist es Schmalz und ok. ;)


      Wegen der Menge.
      ein Hund kann 1-10gr Fett pro kg Körpergewicht vertragen(ist ja kein Mensch)
      Soll er zunehmen??

    • Ich würde zu Rinder- oder Geflügelfett greifen. Muss nicht gegart oder sonstwas werden. Ich bekomme Rinderfett gewolft bei meinem Metzger- kostet fast nix.
      Da geb ich auch gerne was bei, meiner kann es nämlich auch vertragen ;) .


      lg Susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!