Schlimmes Wochenende für uns und unsere Kleine

  • Mir fallen da einige Fragen ein:


    Wäre ihr Hund nun gestorben weil dort Gift gestreut war - würdet ihr dann auch schreiben das sie es gleicht hätte wegmachen sollen?



    Würden einige immer noch darauf bestehen das Gift gleich hätte wegmachen sollen - wenn ihr Hund aufgrund der Verzögerung gestorben wäre? Sicherlich nicht. Dann wäre hier geschrieben: "Warum hast du das weggemacht und bist nicht gleich zum Arzt"...


    Leute, wenn mein Hund was frisst was nach Gift aussieht, garantiere ich das ich an alles denke - nur nicht daran das wegzuräumen. Als erstes denke ich daran wie ich meinen Hund retten kann.

  • Zitat

    Würden einige immer noch darauf bestehen das Gift gleich hätte wegmachen sollen - wenn ihr Hund aufgrund der Verzögerung gestorben wäre? Sicherlich nicht. Dann wäre hier geschrieben: "Warum hast du das weggemacht und bist nicht gleich zum Arzt"...


    und genau das hätten sie geschrieben, da bin ich mir sicher...


    Zitat

    Leute, wenn mein Hund was frisst was nach Gift aussieht, garantiere ich das ich an alles denke - nur nicht daran das wegzuräumen. Als erstes denke ich daran wie ich meinen Hund retten kann.


    Danke, dann sind wir ja schon 2 nicht perfekte Menschen.


    Mir ist es aber jetzt auch egal, wenn ihr mir Vorwürfe macht. Ich hätts mir eigentlich denken können, wenn ich das hier schreibe.
    Ich bin nur froh, dass es meinem Hund wieder super gut geht.

  • Ja und das kannst Du auch sein und das ist auch die Hauptsache. Man kann nicht immer an alles denken schon gar nicht wenn man unter Schock steht und ganz ehrlich ich hätte mich auch erst mal um meinen Hund gekümmert!!!


    Vielleicht aber nur ganz vielleicht hätte ich es mitgenommen um es vom TA untrsuchen zu lassen. Aber wie gesagt keiner kann wirklich sagen wie er in Deiner Situation dann wirklich gehandelt hätte

  • Diesen Sommer lagen bei uns im Maisfeld 16 Heringe. Da hier bei uns viele Giftköder ausgelegt werden habe ich erst meine Hündin(die hat die Fische nämlich gefunden) nach Hause gebracht(war auch nur 20m von unserm Haus entfernt) und DANN habe ich die Fische eingesammelt. Also selbst wenn ich Kotbeutel mitgehabt hätte, da wären beim besten Willen keine 16 Fische reingegangen.


    LG Tanja mit Luna

  • @ Aussi-Sunny: Toll reagiert - ALLES richtig gemacht - perfekt :D .


    @ all:
    Also bei manchen Antworten greife ich mir wirklich an den Kopf :???:
    Hier schildert eine HH ihre belastenden Erlebnisse und dann wird sie noch moralisch zur Rechenschaft gezogen, sorry, da habe ich gar kein Verständnis. Jeder, der noch länger gewartet hätte bis Symptome auftreten, hätte seinen Vierbeiner in enorme Gefahr gebracht. In solch einer Situation der TS auch noch dreist Vorwürfe zu machen, sie hätte den Essenshaufen sofort entfernen müssen, finde ich einfach nur anmassend. Ich wäre auch gegen die Zeit gelaufen, um meinen Hund zu retten und wäre in meinem Schock nicht auf den Gedanken gekommen auch noch den Haufen zu entfernen. Sie hat sogar noch andere HH gewarnt- Respekt- ich wäre kopfloser gewesen. Ein besonderes Verantwortungsgefühl hat sie darin bewiesen am Folgetag mit dem Vorhaben der Entfernung den Ort nochmals aufzusuchen.


    Manchmal frage ich mich wirklich, was in Einigen hier vor geht - etwas soziale Kompetenz, in diesem Fall Empathie, und nicht unüberlegte Schelte wären hier angemessen gewesen.

  • Lunamaus


    :2thumbs:



    Wenn hier solche Antworten kommen wie die von mir, sind die doch nicht unbedingt als "niedermachen" o.Ä. gemeint.
    Meine jedenfalls ganz sicher nicht.
    Es ist einfach so das man Dinge die einen schon betroffen haben ganz anders und eben viel enger sieht.


    Das Malteserchen das hier im Ort an diesen Ködern gestorben ist gehörte meinen Nachbarn.
    Der Hund war noch kein Jahr alt und ein echtes Goldstück.
    Und von jetzt auf gleich war er tod.
    Er hat hinter der Grundschule im Gebüsch ein Stück Salami aufgenommen.
    Die Besitzerin konnte ihm einen Teil wieder abnehmen den Rest hat er verschluckt.



    Das hat bei allen hier Spuren hinterlassen.


    LG
    Quendolina

  • Das glaube ich gern, kenne aus meinem nahen Umfeld auch solche Vorfälle...doch auch ich werde mich nicht mit einer Schaufel für die nächsten Spaziergänge bewaffnen, was im Fall der TS notwendig gewesen wäre. Sie hatte (selbst wenn sie wollte) gar keine Chance gehabt den Haufen zu entfernen, also braucht es keine Hinweise, da sie eh vor hatte diesen mit geigneten Gerät zu entfernen. Es gibt an ihrem Verhalten meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, sondern es ist eher lobenswert wie sie sich verhalten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!