ANZEIGE
Avatar

Flug nach Rumänien

  • ANZEIGE

    Hallo Leute!
    Habe ein Weilchen im Netz nachgeforscht, weil ich jetzt über Silvester ausgerechnet in Rumänien eine Freundin besuchen wollte...und zwar mit meinem Wauwau...aber besonders viel habe ich nicht gefunden...
    Fängt schon damit an, dass in den von mir ausgesuchten Airlines Schäferhund-Transport aufgrund der Größe nicht möglich ist...wurde auf pet-air verwiesen, die einen von meinem Flug unabhängigen anderen Flug zu nach Möglichkeit gleichen Zeiten zu organisieren versuchen...ist irgendwie aber auch nicht das Wahre...
    Zusätzlich ist Rumänien momentan in der EU, aber ob dort die Tiertransportbestimmungen mittlerweile auch angeglichen wurden, ist mir auch noch nicht ganz klar...
    Hat jemand von Euch da Erfahrung, 1. bzgl. Airline, mit der ein Hundetransport möglich ist und 2. was für Formalitäten neben Impfung, Chip und Ausweis zusätzlich für die Reise nötig ist bzw. ob für die Rückreise nach Deutschland noch zusätzlich etwas zu beachten ist?!
    Vielen Dank schon mal im voraus und in der Hoffnung, dass der eine oder andere Erfahrung mit solchen Ländern hat...
    juelchen

  • ANZEIGE
  • Also, ich habe da keine Erfahrung, aber frage doch mal bei Orgas nach die Tiere aus Rumänien nach Deutschland holen ... vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Zumindest was Flüge VON dort angeht, aber vielleicht ja auch anders herum :)

    Lara mit Niva (*24.08.2011)


    - Heart needs a home, it's a dark and empty road when you are alone - (Blackfield, "Summer")

  • Ich gehe davon aus, dass so ein Flug ziemlich viel Stress für den Hund bedeutet. Vielleicht kannst du deinen Kleinen ja bei Familienmitgliedern abgeben oder ähnliches, ich würde mich jedenfalls nicht "trauen",einen Hund mit ins Flugzeug zu holen.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE