Angst die Küche zu betreten

  • Hallo,
    unser Racker hat auf einmal Angst die Küche zu betreten. Wir haben keine Ahnung warum. Es ist überhaupt nichts passiert und wir haben in der Küche auch nichts verändert. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
    Viele Grüße
    Btti

  • Zitat

    Hallo,
    unser Racker hat auf einmal Angst die Küche zu betreten. Wir haben keine Ahnung warum. Es ist überhaupt nichts passiert und wir haben in der Küche auch nichts verändert. Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
    Viele Grüße
    Btti



    Vielleicht hat ihn irgendwas erschreckt? Es ist runtergefallen als er in der Nähe war, Topfdeckel haben geklappert oder aber vor der Tür war ein lautes Geräusch was er nun mit der Küche verbindet?


    Davon ab bin ich gerade dabei meinem Hund beizubringen nicht in die Küche zu gehen. Meine Tiere haben da nichts zu suchen weil dort Lebenmittel - und was noch schlimmer ist - Putzmittel (wohl im Schrank, aber egal) stehen.

  • Einfach ignorieren.
    Und konsequent in der Küche füttern.
    Wie ist es denn, geht er überhaupt nicht mehr in die Küche?
    Dann solltet ihr das Wasser in einen anderen Raum stellen und den Fressnapf in die Küche dicht bei der Tür, so dass er ihn gut sehen und richen kann. Wahrscheinlich wird er irgendwann fressen. Nach und nach würde ich den Napf immer weiter in die Küche hinein stellen.


    Benutzt ihr vielleicht einen neuen Fliesenreiniger?

  • Ich wäre glücklich und würde mehrere Hallelujas intonieren. :D


    Spaß beiseite. Muss er denn in die Küche?
    Eigentlich ist es doch praktisch, wenn Hundchen die Küche als tabu sieht.


    Ansonsten, vielleicht hat er sich erschreckt durch Geklirre, Geklappere, Rutschen auf dem Bodenbelag, Elektrogeräte....


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!