Wie bringe ich ihm bei das er auf dem Bürgersteig geht

  • Laufe selbst immer auf dem Bürgersteig, dann bleibt er bei dir.
    Bring deinem Hund auch bei, vor jedem Straßenüberqueren bei am Bürgersteig sitz zu machen und erst auf dein Kommando die Straße zu betreten...

  • Hallo,


    finde die Frage etwas komisch...wo gehst Du denn mit Deinem Hund, daß er auf der Straße laufen kann...?


    Nimm den Hund neben Dich auf die von der Straße abgewandten Seite. Will er auf die Straße..."Nein..!" und wenn er neben Dir auf dem Bürgersteig geht loben (eventuell Leckerchen). Laß ihn einfach nicht auf die Straße. Vor'm Überqueren lasse ich meine Ronja kurz sitzen und sie geht nur auf Kommando rüber.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Jedesmal wenn er versucht auf die Straße zu gehen, würde ich, ihn auf den Bürgesteig "zurückziehen" ziehen und einfach "Bürgersteig" sagen und dann natürlich auch sofort loben.
    Aber wie lang ist denn deine Leine, dass er einfach vom BS runter kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!