ANZEIGE

Wie bringe ich ihm bei das er auf dem Bürgersteig geht

• Laufe selbst immer auf dem Bürgersteig, dann bleibt er bei dir.
    Bring deinem Hund auch bei, vor jedem Straßenüberqueren bei am Bürgersteig sitz zu machen und erst auf dein Kommando die Straße zu betreten...

Liebe Grüße von Rebecca mit

Sirius, schwarzer Malinois x Deutscher Schäferhund *25.04.2008
    &
    Galileo, Französische Bulldogge *12.11.2011

FÜR BILDER HIERHER
    Ab Seite 37 endlich mit einer Spiegelreflex :)

• Hallo,

finde die Frage etwas komisch...wo gehst Du denn mit Deinem Hund, daß er auf der Straße laufen kann...?

Nimm den Hund neben Dich auf die von der Straße abgewandten Seite. Will er auf die Straße..."Nein..!" und wenn er neben Dir auf dem Bürgersteig geht loben (eventuell Leckerchen). Laß ihn einfach nicht auf die Straße. Vor'm Überqueren lasse ich meine Ronja kurz sitzen und sie geht nur auf Kommando rüber.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

• Jedesmal wenn er versucht auf die Straße zu gehen, würde ich, ihn auf den Bürgesteig "zurückziehen" ziehen und einfach "Bürgersteig" sagen und dann natürlich auch sofort loben.
    Aber wie lang ist denn deine Leine, dass er einfach vom BS runter kann?

LG
    Rike mit Kora (*23.4.2007) und den beiden beiden Hoheiten Sir Oskar und Lady Lotti
    -------------------------------------------------------
    Ihr könnt euch Kora auf Seite 1 der Userhunde anschauen :)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

ANZEIGE