Milchzähne ?!? Neue Zähne?!?

  • Hallo ich mal wieder...
    ...ich muss mich mal von euch beraten lassen. :D


    Und zwar meine Freundin besitzt einen mischling (Knapp 4 Monate jung),
    bei ihm fallen langsam die Zähne raus,meine Frage ist jetzt
    dauert das bis die neuen Zähne jetzt nachwachsen oder wie läuft das bei
    nem Mix ab?


    Denn ala die Milchzähne von meiner Huskyhündin locker waren,
    wuchsen sofort die neuen Zähne herran,so sind ihre milchzähne schnell
    verloren gegenagen.


    Ich bitte um einpaar Tipps von euch,
    ihr kennt euch doch aus. ;)


    Danke schonmal

  • Ja ich weiß trotzdem danke,ich frage mich nur wann die neuen kommen??
    Oder versteh ich das jetzt falsch? Den der mischling hat jetzt drei lücken und von den neuen Zähnen kann man noch nichts sehen. :???:

  • Meist schieben sich die neuen Zähnchen direkt nach.
    Milchzähne wurzeln eh nicht tief....
    Gib ihm viel zu kauen, die Kleinen haben während des Zahnwechsels eh ein enormes Druckgefühl
    Aus diesem Grund wird ja auch fast alles benagt,
    nicht aus Freude an der "Zerstörung", sondern weils eben drückt ..

  • Zitat

    Ja ich weiß trotzdem danke,ich frage mich nur wann die neuen kommen??
    Oder versteh ich das jetzt falsch? Den der mischling hat jetzt drei lücken und von den neuen Zähnen kann man noch nichts sehen. :???:


    Gina hatte an einer Stelle auch erst nur eine Lücke. Irgendwann kam dann plötzlich der neue Zahn hervor :)

  • Zitat

    dauert das bis die neuen Zähne jetzt nachwachsen oder wie läuft das bei
    nem Mix ab?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Mix zu tun hat.
    Ob reinrassig oder gemischt, jeder Hund ist individuell.


    Tom hatte auch Lücken, die sich dann mit der Zeit gefüllt haben.

  • Ich habe auch einen Mischling und die neuen Zähne kamen gleich durch, sobald die Milchzähne ausfielen. Einige Milchzähne wurden auch direkt von den neuen rausgeschoben.
    Aber ich denke das ist von Hund zu Hund, sowohl Rasse- als auch Mischling unterschiedlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!