Zerstörungswut

  • Hallo zusammen,


    wir (meine Frau und Ich) haben n kleines Problem mit unserem Riesenschnauzi ( 1 Jahr).


    Nämlich macht die sich n Hobby draus von Spielsachen die wir Ihr kaufen das Innenleben an´s Tageslicht zu befördern :irre:


    Das heißt, kein Plüschtier oder sonstiges Zeug wie Kaurollen aus Hanf, Zergelseile, Gummihühner etc... halten länger als zwei Stunden :kopfwand:


    Zuerst spielt Sie damit (rumwerfen und durch die Wohnung rennen usw.)
    und dann legt Sie sich hin und nimmt das DING zwischen Ihre Pfoten, wie nen Kauknochen, und dann ist´s ruckzuck vorbei.


    Wie können wir Ihr das abgewöhnen. Alle Spielsachen wegräumen finden wir oll... :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zerstörungswut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wird aber nicht anders gehen. Besorgt Euch 1 (EIN) Spielzeug, was Ihr für geeignet haltet. Dieses ist ab sofort EURE Ressource. Ihr holt es hervor, wenn Ihr Lust auf Spieli habt und Ihr räumt es wieder weg, wenn das Spiel zu Ende ist.


      Ansonsten würde ich ihr nur noch Dinge anbieten, die sie zerstören darf. Ronja bekommt z.B. die Papprollen vom Küchenpapier, die ich mit Leckerchen fülle und an den Enden zufalte. Hier siehst Du's:


      https://www.dogforum.de/ftopic61944.html


      Und natürlich Ochsenziehmer, geflochtene Straußensehnen, Kopffleisch, ect...


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!