ANZEIGE

Kauartikel werden geschlungen

  • huhu :hallo:


    ich habe ein kleines Problem mit den Kauartikeln bzw. mit den "Resten". Bis zu einem gewissen Punkt werden die Knabbersachen ganz normal verspeist, dann versucht er sie aber herunter zu würgen. Die Stücke sind schon recht Groß und einige Male musste ich diese ihm "aus dem Hals ziehen".
    Bisher habe ich ihm die Reste weggenommen und immer sehr große Knabbersachen gekauft. Ich lasse ihn auch nie allein mir den Kausachen, aber kann man es ihm nicht irgendwie abgewöhnen? Ich habe echt bammel, dass er das mal quer sitzen hat und daran erstickt. Jemand eine Idee?

    Viele Hundefachleute tun so, als hätten sie die Kommunikation der Hunde erfunden.
    Ich warte auf den ersten der sagt, er hätte den Hund erfunden.
    Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater
    _ _ _ _ _ _
    Liebe Grüße von klein Pancho und Christina

  • :roll:
    Das kenn ich zu gut.
    Vor drei Tagen der erste Versuch ihm mal so nen Kalbsziemen zu geben.
    Anfangs super, dann hat der Kleine Scheisser doch das letzte Drittel komplett geschluckt, und am nächsten Morgen kam es sehr unverdaut am Stück in gelblicher Farbe wieder raus....Lecker :kopfwand:
    Seitdem bekommt er das 1. nur unter Aufsicht und 2. zerkleinert.

ANZEIGE