Löseabstände???

  • Hi ihr Lieben :D


    Sagt mal wann geht ihr mit euren Wuffis das letze Mal am Tag zum Pippi und Co. raus? Bei uns ist das gegen 20.30 und dann hält die Maus es bis gegen 7.40 Uhr aus. Ist das zu lang???
    :???:


    Danke :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Löseabstände???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ob es zu lang ist wirst du merken. bei uns ist die letzte runde um 22uhr. und die erste ca um 10uhr *g* also auch recht lange. klappt bei uns aber super. ich gehe 5 mal am tag mit ihm raus / mal mehr mal weniger.

    • Unserer macht um 23:30 Uhr seine letzte Runde und vor 12 Uhr ist er viel zu müde, um seine "morgendliche" Gassirunde zu machen. Jeder Hund ist anders .... und natürlich ist es altersabhängig ...

    • Wenn sie sich sonst zuverlässig meldet, wenn sie muss, dann scheint das doch für sie OK zu sein. Meiner hat auch eine ca. zwölf Stunden-Lücke zwischen dem letzten und dem ersten Spaziergang. :D

    • Meine gehen von 21-22 oder 22.30uhr nochmal gassi und dann morgens um 8uhr wieder, am we wird es dann später, ca. 9uhr aber die beiden halten locker durch :^^:

    • Hui, so große Abstände? Anfangs bin ich sogar extra immer ganz früh aufgestanden, weil ich dachte, der kleine muss mind. nach 8 Std. raus! Jetzt lass ich mir dann morgens auch länger Zeit.

    • Zitat

      Hui, so große Abstände? Anfangs bin ich sogar extra immer ganz früh aufgestanden, weil ich dachte, der kleine muss mind. nach 8 Std. raus! Jetzt lass ich mir dann morgens auch länger Zeit.


      Man sollte dabei beachten wann der Hund seine letzte Nahrungsaufnahme hatte.
      Ein Hund der eine "volle Blase" hat wird nicht bis 10 Uhr aushalten können?


      Ist ähnlich wie bei Kindern. Wenn vor dem Zubett gehen noch ein volles Glas getrunken wird ist es manchmal ein Wagnis ob das Bett trocken bleibt?



      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • naja, stubenreinheit heisst ja das der hund auch aushalten lernen muss. ich bin die ersten 2 monate auch immer um 7 aufgestanden. jetzt ist es nicht mehr nötig. ich hab nie auf die abendfütterung geachtet. erst wenns itgendwelche störungen gegeben hätte wie z.B immer um 4 uhr nachts kacken, dann würde ich es überdenken. wenn aber sonst alles passt ist das nicht nötig.


      lg nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!