Tierheim will morgen Hund töten! Was tun????

  • Zitat

    Liebe greta,
    der dritte abschnitt beantwortet auch deinen beitrag



    hmmm.....ich glaube nicht, das der hund sowas wie einen schlater umlegen kann.


    So wie du ihn beschreibst, vor dem zwischenfall mit deinem Mann, kann es da nicht auch sein, das dieser zwischenfall ihn erst dazu gebracht hat, den typen im TH "anzufallen"? Schließlich hat er ja gelernt, das "hinterm Rücken was feines versteckt is".?
    Denn vorher werden ihn ja auch zig menschen den Rücken zugewandt ahben, ohne das sie von ihm angefallen wurden.


    Mir stellt sich einfach die Frage, ohne dir was zu wollen, warum du jetzt noch so versessen darauf bist, dem hund zu "helfen"? hat es evtl. was mit einem vorhanden schlechten gewissen zu tun?


    Ich denke nicht, das du (nicht persönlich nehmen) in der lage bist, rauszufiltern, wer wirklich ein guter halter für diesen Hund wäre. das risiko das du den falschen aussuchst is ja nun nicht gering.


    Wenn du wirklich was für den hund tun willst, solltest du ihn da lassen wo er is. dieses hin und her is für keinen hund gut.


    Ob er bei jemanden anderes vielelicht schon längst tod wäre, is reine spekulation. genauso könnte ich jetzt sagen, das er bei einem anderen vielleicht garnicht wieder ins TH zurück gekommen wäre und soetwas garnicht geschehen wäre.


    Dein "Helfersyndrom" in allen ehren, aber aber ich denke du hast genug für diesen hund getan, sowohl positiv als auch negativ.


    deiner Vorherbeschreibung nach, war er ein ganz anderer Hund, bevor er zu euch kam. Und das würde mir zu denken geben. Sorry, aber das is meine Meinung!

  • habt ihrs nötig, so eure Überlegenheit zu demonstrieren?Diese Methode grenzt für mich an "Gewalt".
    Ich habe Nachbarn, sie haben sie einen JRT aus dem TH geholt. Er war sehr lieb und ausgeglichen, das einzige Problem war das alleine bleiben. Diese Nachbarn haben u.a. auch diese Methode angewendet...Auch immer wieder ähnliche Methoden um Macht zu demonstrieren. Der Hund ist innerhalb kurzer Zeit agressiv geworden, deshalb würde ich von solchen Sachen Abstand nehmen...



  • Das ist nicht fair!
    klar habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber mir ist der hund ans Herz gewachsen. Ich habe schonmal erwähnt, dass im nachhinein andere Sachen in den Unterlagen stehen als das Tierheim uns gesagt hat. Uns wurde verschwiegen, dass wahrscheinlich ein Pitbull oder sowas drin ist, uns wurde verschwiegen, dass er nciht zu kindern soll und uns wurde verschwiegen, dass er durch einen Test durchgefallen ist, in dem Hunde auf Aggressionen getestst wurden. Aber das passiert in den Staaten schnell, die sind sehr brutal! WIR SIND DAS NCIHT SCHULD! Es ist schlimm, jemandem sowas anzuamßen


    Erst bekomme ich Vorwüfe, dass der Hund sterben soll und jetzt werd ich schlecht gemacht weil ich ihn zurücknehmen will. Man kanns euch nie recht machen




    Und liebe Chichabi oder was auch immer...


    Da ich das natürlich mit allen hunden täglich mache, weil ich es ein bisschen brauche, zu merken wie stark ich bin, ahbe ich nur beisser zu hause! Wahnsinn! Es wäre ja blöd, den Hund mal darauf zu testen, ob er es mit sich machen lässt.-.. eine ganz verbreitete Methode bei vielen professionellen tests... Wie gesagt.. Ich brauche das, deswegen habe ich auch die hunde hier! Mit meinen ganzen Freunden und Verwaandten mache ich das auch ständig. Du nicht?

  • Bakira, das ist wirklich böse gemeint, aber aus deinen Postings spricht eine gewisse Unerfahrenheit. Dass der Hund sich auf den Rücken drehen ließ, ist doch keine Garantie dafür dass er nicht austicken kann. Ich bin sicher nicht die Ikone der Hundeerziehung, und ich verstehe deine Sorge um den Hund. Ich würde dir niemals vorwerfen dass du Schuld am Schicksal dieses Hundes hast, denn ich glaube du bist einfach überfordert.
    Du hast den Hund nicht so gemacht, aber du solltest deine Grenzen erkennen. Wenn du den Hund nicht losbekommst hast du ein Problem. Und wenn etwas passiert machst du dir ewig Vorwürfe.

  • Zitat

    Bakira, das ist wirklich böse gemeint, aber aus deinen Postings spricht eine gewisse Unerfahrenheit. Dass der Hund sich auf den Rücken drehen ließ, ist doch keine Garantie dafür dass er nicht austicken kann. Ich bin sicher nicht die Ikone der Hundeerziehung, und ich verstehe deine Sorge um den Hund. Ich würde dir niemals vorwerfen dass du Schuld am Schicksal dieses Hundes hast, denn ich glaube du bist einfach überfordert.
    Du hast den Hund nicht so gemacht, aber du solltest deine Grenzen erkennen. Wenn du den Hund nicht losbekommst hast du ein Problem. Und wenn etwas passiert machst du dir ewig Vorwürfe.


    Überforderung, unerfahrenheit...


    Ich lese gerade mein 27 Buch über Hunde! Okay, mag sein Auffassungsvermögen bla bla... Meine Hundetrainerin hat mir gesagt, ich kann einen hund so darauf überprüfen... Hello :) Vll mag es nciht die richtige Methode sein... Aber streiten sich nicht alle über erziehung, ernährung usw.? Als ob ich das jeden tag m ache -.-


    Ich hebe noch nichtmal mein hund vom Sofa runter, weil in meiner Erziheung mein hund alles freiwillig macht! Und jetzt bin ich gewalttätig? xD Holy Shit!

  • Der Hund hat bei euch gebissen, der Hund hat im Tierheim gebissen.


    Das ist Fakt. Wo also ist das Problem? Es ist völlig in Ordnung, den Hund zu töten.
    Bevor wieder irgend ein Gutmensch seine Fähigkeiten überschätzt oder überzogene Tierliebe noch mal jedweden Verstand überwiegt.


    Es wäre durchaus zu begrüssen, wenn soviel Vernunft auch in deutschen Tierheimen herrschte.

  • Zitat

    Überforderung, unerfahrenheit...


    Ich lese gerade mein 27 Buch über Hunde! Okay, mag sein Auffassungsvermögen bla bla... Meine Hundetrainerin hat mir gesagt, ich kann einen hund so darauf überprüfen... Hello :) Vll mag es nciht die richtige Methode sein... Aber streiten sich nicht alle über erziehung, ernährung usw.? Als ob ich das jeden tag m ache -.-


    Ich hebe noch nichtmal mein hund vom Sofa runter, weil in meiner Erziheung mein hund alles freiwillig macht! Und jetzt bin ich gewalttätig? xD Holy Shit!


    Möchte Dir empfehlen die Hundetrainerin in die Wüste zu schicken, weil da kann Sie den Unsinn den Kakteen erzählen!!!


    Lesen bildet, und manchmal irritiert es auch?


    Ich sprach vom wirklichen PROFI !





    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Zitat

    Sorry aber wenn ich 50 Kochbücher gelesen habe kann ich immer noch nicht kochen. Die Praxis macht den Meister!


    Gebe ich dir vollkommen recht... Ich habe nun drei Hunde seit welpenalter an erzogen. ich behaupte niemals ich weiß oder kann irgendetwas oder alles oder sonst was. Aber ich vertraue auf viel Information die ich bekommen habe... Hach ja... :) Ich will mich garnicht rechtfertigen und somit:



    lunamaus, chichabi, schlaubi


    Bei euch möchte ich hiermit für die totale Objektivität, die genaue Nachfrage und das verständnis bedanken! :) Wirklich... Hättet ihr den Thread weiterverfolgt, hättet ihr gesehen dass wirklich sooo dumme Menschen sich die mühe gemacht haben, und genauer nachgefragt habe, was passiert ist... Dummerweise konnten sie mir dann auch noch produktive Tips geben... Da kann man mal sehen


    Ich werde sehen was ich mache, ich habe hier nur wenige, aber sinnvolle prduktive tips bekommen.
    Diese runtermachen ist ätzend und in welchem Ton man hier teilweise miteinander spricht leider auch, das ist mir in anderen threads auch schon aufgefallen. Es gibt ein anderes sehr produktives und freundliches Forum.


    Aber wie gesagt, ich habe TOLLE Hunde, keine Probleme und wenn, nur wintzige und welche, die zu beheben sind.


    Ich werde mich hier jedenfalls nciht mehr blicken lassen. habe denke ich einigen produktiven tips geben können...


    Ich werde versuchen mit meinem Mann zu reden, dass wir den hund da rausholen und alle gemeinsam mit einem hundetrainer daran gehen.


    Aber sache wie ich habe den Hund aggressiv gemacht usw. Also sorry... Meine verwandten haben eine eigene und erfolgreiche Hundeschule, es gab immer Hunde in der Familie und nun mache ich plötzlich einen hund zur Kampfmaschine... schon klar ;)


    Alles gute euch und euren Vierbeinern!
    Liebe Grüße




    massa: Ist ceasar Millan kein profi? ;)


    Grisou: Wo warst du denn schonmal in A... in TX? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!