Tierheim will morgen Hund töten! Was tun????

  • ganz ehrlich?


    laß den hund einfach in Ruhe! was du willst, spielt letztendlich keine Rolle, du kannst ihm nicht helfen. wenn ich ganz gemein wäre, würde ich jetzt sagen, das er durch euch erst in so einer "blöden" Situation hockt.


    Wer soll sich denn jetzt diesem Hund annehmen?
    Woher willst du wissen, wer in der Lage is, mit diesem Hund klar zu kommen?


    du sagst, er sei nicht aggressive, aber es reicht aus, das dein mann bereits Angst vor ohm hat.Soviel Angst, das ihr ihn schnell zurück gebracht habt, obwohl es euer fehler war.


    du sagst, ihr habt den hund vorher beobachtet etc. und da is euch nicht aufgefallen, das er nicht gut sozialisiert is? Euch is nicht aufgefallen, das er nicht weiß, wie er sich dem menschen gegenüber verhalten sollte?


    Worauf habt ihr denn geachtet, bei der auswahl?




    Letztendlich spielt das auch keine Rolle mehr, denn das Tier is verdammt dazu zu sterben. Ihr könnt ihn nicht zurück nehmen,andere wollen ihn nicht haben und seine vermittlungschancen stehen denkbar schlecht.


    mein Tip: lasst den hund einfach in ruhe, hör auf dir selber was vor zu amchen. egal wieviel Potenzial du in diesem hund siehst, du wirst ihm nicht mehr helfen können. Die chance habt ihr gehabt und nicht nutzen können.


    Nimm ihn nicht zu dir, nur weil dein mann nicht da is. Du tust dem tier damit auch keinen gefallen. Er gewöhnt sich nacher noch an dich und muß dann wieder weg.......


    ach so, schnappen und beißen is schon ein unterschied. Mein hund verletzt beim schnappen niemanden. ich denke, ohne dir was zu unterstellen, das du selber garnicht wirklich weißt, was geschehen is. Denn nur weil ein hund in so einer Situation schnappt, gebe ich ihn nicht zurück. Auch das er deinen mann von hinten "angegriffen" hat, finde ich normal. Denn du schriebst ja, das er den ball hinter dem Rücken versteckte. Wie sollte der Hund denn sonst an den ball kommen? - in dem er deinen mann von vorne anspringt?


    Ich bin einfach der meinung, das man solche Spiele nicht mit einem "fremden" hund spielen sollte, sondern erstmal daran arbeitet, das beidseitiges vetrauen da is, der Hund sozialisiert is usw. usf.


    Es tut mir leid um den hund, aber ich bin auch der meinung, das es jetzt zu spät is.

  • also sowas hol ich mir doch nicht ins Haus wenn ich keine Ahnung habe. Tierliebe hin oder her, aber wenn ein Tier so drauf ist. Die Tierheime hocken voll mit diesen Hunden, wer tut sich sowas an?


  • Liebe greta,
    der dritte abschnitt beantwortet auch deinen beitrag

  • Hallo Bakira,



    Vorwürfe bringen Dir und dem Hund nichts.


    Mein Vorschlag wäre das Du den Hund zu Dir holst , der Hund bei Dir einen Maulkorb trägt, und Du einen Profi-Trainer für Deinen mann holst...., den nach Deiner Schilderung muss das Verhältnis Hund +Mann neu justiert werden.


    Ihr solltet So Verfahren als wenn der Hund nun zum ersten Mal zu Euch kommt.


    Die Hausregeln des Zusammenlebens klar und deutlich aufzeigen.


    Mit dem Trainer kann Dein Mann neues Vertrauen fassen, und auch klären wenn der Hund doch eine tiefersitzende Irritation aufweisst?



    Nimm Dir die Vorwürfe nicht gleich soooo zu Herzen.


    Ihr habt Euch nicht sehr intelligent Verhalten wenn Ihr einen "Neuzugang" mit "Beute-Spiel" aus der Reserve lockt.


    Wenn es nun bisher unglücklich gelaufen ist, dann wäre meine Empfehlung: ALLES AUF ANFANG! , und mit Profi-Hilfe den Hund in Dein Groß-Rudel eingliedern, und Deinen Mann in seinem offenbar durch Unwissenheit veranlassten Handlungen ausbremsen.


    Wenn Du dem Hund hilfst wird auch Dein Mann wieder klar kommen, weil er ja Euere 2 Hunde kennt, ....?


    Wünsche Dir ein glückliches Händchen dabei!!!




    WUFF



    MASSAvonSAMMY



  • Das klingt gut! soweit habe ich garnicht gedacht... Denk immer der Hund und mein Mann, das hat sich erledigt. ich werde mal mit ihm drüber reden. Hoffentlich willigt er ein!



    Was ich noch hinzufügen wollte.
    Mein Mann konnte den Hund sogar im TH auf den Rücken drehen, das haben wir auch getestet, gerade eben um herauszufinden ob der Hund sich das gefallen lässt

  • Nein beantwortet meine Fragen nicht. Wer soll diesen Hund wollen?? Der Hund wurde nicht nur bei dir auffällig.
    Musst du provozieren dass Schlimmeres geschieht? Meine Meinung ist auch, lass es wie es ist!

  • Zitat


    Mein Mann konnte den Hund sogar im TH auf den Rücken drehen, das haben wir auch getestet, gerade eben um herauszufinden ob der Hund sich das gefallen lässt


    und was soll das bringen???

  • Zitat

    und was soll das bringen???


    Ganz klarer Unterwürfigkeit????


    Kein hund lässt sich gerne auf den Rücken drehen und liegt reglos da ohne sich zu wehren! Damit gibt er an, sich körperlich deutlich unterlegen zu fühlen!?!?!?!?
    In vielen Büchern die ich über gelesen habe, wurde geraten so zu testen, ob hunde aggressiv reagieren, oder was auch immer...
    Wehren sie sich, knurren sie oder sonst was... akzeptieren sie die unterlegenheit nicht. sind sie reglos, geben sie sich geschalgen. Ganz anfach. Oder wie liegt sich ein Hund hin, wenn er sich unterwrift? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!